Allgemein
Heiße Rheinland-Pfalz Meisterschaft für die LC Haßloch Athleten
22. September 2016
0

Am Samstag, den 19.07.2014, durften die U20 und U16 Athleten ihre Rheinland-
Pfalzmeisterschaften in Saulheim austragen.
Bei heißen Temperaturen über 35 Grad gingen zuerst unsere Nachwuchsathleten U16, Marie Neufeld und Jonas Unruh über die 80m Hürdenstrecke an den Start.
Marie Neufeld erkämpfte sich den 8. Platz in 14,07 sec, Jonas Unruh belegte auf der
gleichen Strecke den 7. Platz in 12,70 sec.
Auf der 100m Strecke erzielte Marie Neufeld eine Zeit von 14,49 sec und Jonas Unruh 12,91 sec.
Zusätzlich absolvierte Jonas Unruh noch den Hochsprung, dort konnte er den 4. Platz mit 1,55m belegen.
Die U20 Athleten des LCH waren über viele Wettbewerbe unterwegs. Paul Leibrock ging im 100m und 200m Lauf an den Start. Beide Läufe endeten mit Bestzeiten 12,37 sec über die 100m Strecke und 25,07 sec über die 200m Strecke.
Yannik Hüpel, noch U18, startete nach einem Jahr USA-Aufenthalt über die 400m Streckeund konnte dort in einer Zeit von 53,59 sec einen guten 7. Platz belegen.
Raphael Tremmel ging gleich an 4 Wettkämpfen an den Start. Im Weitsprung, legte er direkt im ersten Versuch eine 6,78m vor. Die Konkurrenz hatte daran lange zu knabbern und am Ende erkämpfte er sich mit dieser Weite den 3. Platz.
Besser lief es dagegen im Hochsprung, mit 1,85m konnte er sich den 2. Platz sichern.
Im Kugelstoßen erzielte er mit einer Weite von 13,06m den 5. Platz und im 200m Lauf konnte er mit einer persönlichen Bestzeit von 23,01 sec den 5. Platz belegen.
Unser Multiläufer Jan Steinmüller hatte sich für diesen Tag die 800m Strecke sowie die 400m Hürdenstrecke vorgenommen.
In einem taktisch geführten Rennen über die 2 Runden hielt sich Jan Steinmüller lange Zeit im Hintergrund. Nach einem kurzen Zwischenspurt des Führenden zog Jan Steinmüller auf den letzten 150 seinen Endspurt weiter durch und konnte sich in einer Zeit von 2:00,97 Min den Rheinland-Pfalz-Titel sichern.
Im 400m Hürdenlauf verpasste er ganz knapp seinen zweiten Titel für diesen Tag, mit einer Zeit von 57,74 sec erkämpfte er sich zum Schluss den Vizemeistertitel.
Die guten Ergebnisse unserer U20 Athleten werden sich bei den Süddeutschen-
Meisterschaften der U23 in Augsburg am 02/03.08.2014 hoffentlich weiter fortsetzen.
Zudem sind zwei Athleten vom LCH noch im ersten Jahr der U20.
Jan Steinmüller; Siegerehrung 800m Marie Neufeld; (Innen) 80m Hürden

Schreibe einen Kommentar