Meisterschaften
Süddeutsche Meisterschaften runden Sportliche Woche ab
23. September 2016
0

Am 16. und 17. Juli 2016 fanden in St. Wendel die Süddeutschen Meisterschaften der Altersklassen U16 und U23 statt. Für den LC Hassloch startete Reuben Kunitz (U23) über 800 Meter.

Hoch motiviert, jedoch laut eigener Aussage noch nicht in Topform, absolvierte er die Distanz in einer Zeit von 2:01,43 Minuten. Besonders die letzten 150 Meter machten dem jungen Haßlocher zu schaffen, sodass er nicht ganz an seine Saisonbestleistung von 1:59,32 Minuten herankam.

Dies bedeutete Platz vierzehn in einem starken Feld.

Bereits am 14. Juli gelang Dennis Schwalb (Männer) beim Mittelstreckencup in Saarbrücken eine neue persönliche Bestleistung über 200 Meter und der Sieg in seinem Lauf. Regen und Hagel während des Aufwärmens erschwerten die Bedingungen, sodass ihm seine Zeit von 22,65 Sekunden besonders hoch anzurechnen ist. Sie bedeutete Platz fünf in der Gesamtwertung. Julian Opitz (Männer) musste sich im stärksten der vier Läufe behaupten, wo er Sechster wurde. Jedoch erreichte er in der Gesamtwertung mit 22,85 Sekunden ebenfalls den sechsten Platz. (lei)

Schreibe einen Kommentar