Allgemein
Sportlerehrung der Gemeinde Haßloch
13. April 2017
0

Am 07.04.2017 fand in der Aula des Hannah-Arendt-Gymnasiums die Sportlerehrung der Gemeinde Haßloch statt. Geehrt wurden Athleten aus allen Bereichen des Sports sowie die Absolventen des Deutschen Sportabzeichens für das Jahr 2016. Vier Haßlocher Sportmünzen in Bronze gingen an Sportler des LC Haßloch. Jonas Unruh wurde für den ersten Platz über 200 Meter bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften geehrt. Emil Leibrock konnte zwei Titel vorweisen. Er wurde Rheinland-Pfalz-Meister über 1500 Meter und in der Halle über 3000 Meter. Ebenfalls zwei Rheinland-Pfalz-Titel konnte sich Marius Meyfarth erkämpfen, der bei den Männern über 1500 Meter und 3000 Meter in der Halle triumphierte. Ein erfolgreiches Jahr 2016 hatte auch Jürgen Degen zu verbuchen. Er gewann die Süddeutschen Seniorenmeisterschaften über 800 Meter und holte sich bei den Deutschen Meisterschaften sogar die Bronzemedaille. Doch nicht nur der Leistungssport stand bei der Veranstaltung im Mittelpunkt. Auch alle Ablegerinnen und Ableger des Deutschen Sportabzeichens im Jahr 2016 wurden geehrt. Karl-Heinz Schworm, der seit vielen Jahren Mitglied im Vorstand des LC Haßloch ist, hatte es zum 41. Mal absolviert. (lei)

Schreibe einen Kommentar