Zwei Athletinnen des LC Haßloch fuhren am 24.07. nach Helmsheim (Bruchsal) um Normerfüllungen für die Süddeutschen Meisterschaften zu erzielen.
Anna Schönholz (W14) startete zum ersten Mal in diesem Jahr und bestätigte direkt ihre starken Trainingsleistungen. Mit einer bisherigen Bestleistung von 8,74 m im Kugelstoßen angereißt, landete die Kugel direkt im ersten Durchgang bei 9,64 m. Davon beflügelt erreichte sie im zweiten Durchgang 10,33 m, der beste Versuch des Tages innerhalb einer sehr starken Serie. Ob sie damit für die Süddeutschen Meisterschaften qualifiziert ist, hängt noch von der nicht veröffentlichten Norm ab. Ein aktueller Platz innerhalb der Top 25 in Deutschland lässt auf weitere Erfolge hoffen.
Luisa Rosenberger (W15) trat auf der 2000m Distanz an. Mit kontrolliertem Anfang knapp unter dem Norm-Tempo von 8:00 min lief sie ein einsames Rennen gegen die Uhr. Nach schwieriger Vorbereitung überquerte nach 7:54,33 min die Ziellinie. Damit verbesserte sie ihren eigenen Vereinsrekord aus dem Jahr 2019.
Parallel zu den Wettkämpfen in Helmsheim nahm Sophie Rohe noch an einem Sportfest in Heidesheim (Ingelheim) teil. Sie bestätigte ihre Saisonbestleistung über 200m in 29,63 sek und warf den 600 g Speer auf 30,10 m. Damit belegte sie in den Wettbewerben der Frauen jeweils vordere Plätze.