Osterlauf Haßloch mit Halbmarathon 2024

Am 08.04.2023 ist auf dem Gelände der Galopprennbahn und dem Haßlocher Wald etwas sehr besonderes passiert. Nach den Jahren der Corona-Pandemie, aussterbender Laufveranstaltungen und oft fehlender Helfer in den Vereinen war es bemerkenswert, dass es sich die Haßlocher Läufer zum Ziel setzten, einen zweiten großen Lauf im Jahr zu organisieren. Doch mit über 400 Meldungen, über 40 aktiven Helfern und 50 Läufern des LCH, herausragenden Teilnehmerzahlen bei den Kindern und sogar einem knapp drei minütigem SWR-Fernsehbeitrag zu unserer Veranstaltung, gelang ein Erfolg, der nicht absehbar war.

Osterlauf Haßloch 2024

Liebe Läuferinnen und Läufer,

nach der erfolgreichen Premiere unseres Osterlaufes anlässlich des 50-jährigen Bestehens unseres Vereins laden wir Euch erneut herzlich zu unserem Osterlauf ein. Auch 2024 wollen wir Euch eine Halbmarathon Staffel anbieten um mit Freunden ein gemeinsames Lauferlebnis zu haben.

Unser Bambini- und Schülerlauf machen - wie gewohnt beim LCH - die Veranstaltung für die ganze Familie attraktiv.

Start und Zielbereich für alle Läufe befinden sich auf dem Parkplatz des Vogelparks Haßloch gegenüber der Pferderennbahn.

Wir freuen uns schon heute auf ein tolles Laufereignis und sehen uns hoffentlich am Ostersamstag in Haßloch!

Mit sportlichen Grüßen

Gerd Berlin, 1. Vorsitzender LC - Haßloch

Strecken

  • Halbmarathon - offiziell vermessen und bestenlistenfähig
    3 Runden á 7000 m
  • Halbmarathon Staffel (m/w/mixed)
    3 Läufer/innen je 1 Runde á 7000 m
  • 7 km Lauf
    1 Runde - Start/Ziel 7000 m
  • Schülerlauf
    1 Runde - Start/Ziel 3200 m
  • Bambini
    1 Runde - Start/Ziel 850 m

Startzeiten

12.15 Uhr - 7 km - Ende elektr. Zeitnahme 60 Min.

12:20 Uhr - 800 m Bambini - Ende elektr. Zeitnahme 20 Min.

13:05 Uhr - Schülerlauf - Ende elektr. Zeitnahme 30 Min.

13.15 Uhr - Halbmarathon (Einzel/Staffel) - Ende elektr. Zeitnahme 2.30 Std.

Anmeldung, Ergebnisse und Ausschreibung - Alle Downloads und Informationen

Hier finden Sie alle relevanten Informationen, inkl. Anmeldung für das aktuelle Jahr.