Bei den Rheinland-Pfalz Meisterschaften der U16 und U20 am 25. September 2021 in Saulheim zeigten die Athletinnen und Athleten des LC Haßloch zum Abschluss der Saison noch einmal hervorragende Leistungen. Lars Urich (M15) überzeugte drei Wochen nach seinem sechsten Platz bei den Deutschen Meisterschaften erneut im Dreisprung und krönte seine erfolgreiche Saison mit einer persönlichen Bestleistung von 12,18 Metern und dem Titel als Rheinland-Pfalz-Meister.
Joana Reinig (U20) überquerte im Lauf über 3000 Meter die Ziellinie nach 12:02,11 Minuten und sicherte sich Bronze. Damit verfehlte sie hauchdünn ihr Ziel, die 12-Minuten-Grenze zu knacken. Dennoch überwog die Freude über die starke Platzierung auf Landesebene. Ein weiterer dritter Platz ging mit 9,70 Metern im Kugelstoßen an Anna Schönholz (W14), die laut Trainer Christoph Sölter eine super Serie stieß, wenn auch ohne den entscheidenden Ausreißer.
Auf der Bahn lieferte sich Felix Sellmeier (M14) nach einem starken Resultat bei den Pfalzmeisterschaften in der vorherigen Woche erneut ein enges Duell mit der Konkurrenz über 300 Meter Hürden. Der junge Athlet startete wieder in der M15 und belegte dort in einem engen Rennen mit einer persönlichen Bestleistung von 47,35 Sekunden Platz zwei. „Alle sind sehr glücklich mit dem Saisonabschluss“, fasst Christoph Sölter zum Ende einer anstrengenden, aber ermutigenden Saison für den LCH-Nachwuchs zusammen. (lei)