Solide Leistung bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften
23. Januar 2022
0

Vom 22. bis 23. Januar fanden in Ludwigshafen die diesjährigen Rheinland-Pfalz-Hallenmeisterschaften statt. Bei den Männern ging Julian Opitz über 60 Meter an den Start und erreichte mit einer Zeit von 7,29 Sekunden Platz elf. Damit liegt er trotz suboptimalem Start nahe an seiner Zeit bei den Pfalz-Hallenmeisterschaften. Michael Rohe trat ebenfalls über 60 Meter an und wurde mit einer Zeit von 7,80 Sekunden Vierzehnter.

Bei den Frauen sprintete Antonia Katz über 60 Meter in 10,45 Sekunden auf Rang elf. Sie hatte jedoch bereits am Start Probleme mit dem Knie und musste im Anschluss auf die 200 Meter verzichten, wie Trainer Christoph Sölter bestätigte. Ann-Kathrin Rohe platzierte sich über 60 Meter Hürden auf Rang sieben. Nach einem starken Start kam sie zu nah an die erste Hürde heran und musste somit Tempo herausnehmen, was auf die Zeit schlug.

In der U16 erreichte Felix Sellmeier über 300 Meter in 42,58 Sekunden Platz neun. „Er ist bei seinem ersten 300-Meter-Lauf in der Halle etwas zu verhalten angegangen, hat dann aber toll mitgehalten und war mit seiner Zeit im erwarteten Fenster“, resümierte Sölter im Anschluss.

Am Sonntag wurde es dann ernst für Moritz Märdian (U20). Der Haßlocher belegte im Hochsprung mit 1,70 Metern Platz zwei. Ein weiterer Vizemeister-Titel erlief er sich in einem nicht ganz optimalen Hürdenlauf über 60 Meter. Dort bestritt er bis zur zweiten Hürde ein starkes Rennen, kam dann aber zu nah an das Hindernis und schlug an, wodurch er mit der Zeit hinter seinen Fähigkeiten zurückblieb.

Schreibe einen Kommentar