Vom 15. bis 17 Juli 2022 fanden in Ulm die Deutschen Jugendmeisterschaften der Altersklassen U18 und U20 statt. Sowohl Lars Urich als auch Rebekka Berlin vertraten den LC Haßloch im Stabhochsprung.
Lars Urich (U18) zeigte ein sehr überzeugendes Einspringen und nahm anschließend im Wettkampf souverän die Einstiegshöhe von 4,00 Metern. Für die nächste Höhe von 4,15 Meter musste er jedoch bereits auf einen härteren Stab umstellen, den der Haßlocher zuvor noch nie gesprungen war. „Für diesen Stab hatte er einfach das Gefühl noch nicht, sodass er die nächste Höhe dann nicht mehr schaffte“, resümierte Trainerin Astrid Berlin nach dem Wettkampf. Insgesamt belegte Urich Rang neun in einem starken Teilnehmerfeld. Dabei ist zu berücksichtigen, dass Urich auf lediglich zwei Jahre Sprungerfahrung zurückgreifen kann und zudem der jüngste Athlet im Teilnehmerfeld war.
Rebekka Berlin (U20) zeigte trotz kurzer Vorbereitungszeit in dieser Saison einen starken Wettkampf und belegte mit 3,60 Metern Platz acht. Erst vor einer Woche hatte sie ihren Anlauf um zwei Schritte verlängert. Berlin gelang der Sprung über 3,60 Meter erst im dritten Versuch, nachdem sie sich im vorherigen Versuch beim Fall auf die Latte die Wade geprellt hatte. Aufgrund ihrer leichten Verletzung verzichtete sie anschließend auf den Sprung über 3,70 Meter, für die ein härterer Stab notwendig gewesen wäre.