Am 30.07. lud die Leichtathletikabteilung der TSG Haßloch zu einem besonderen Meeting ein. Angeboten wurden die Disziplinen Hammerwurf, Dreisprung und Stabhochsprung. Von unserem LC Haßloch nahmen Salome Berlin am Stabhochsprung teil, Lars Urich startete in beiden Sprüngen.
Ihren ersten Wettkampf auf heimischer Anlage absolvierte Salome Berlin damit, sich an einer neuen Saisonbestleistung von 3,31 m zu versuchen. Leider scheiterte sie daran denkbar knapp, sie selbst war mit ihrer Sprungtechnik zufrieden und glaubt fest daran, diese Höhe bald wieder zu meistern.
Lars Urich startete in den vergangenen Wochen bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Ulm und den Süddeutschen Meisterschaften in Ludwigshafen. Vor der Sommerpause wollte auch er noch einmal seine Bestelistung angreifen. Einige Sprünge über 4,01 m und 4,11 m zeigten sein enormes Potenzial. Lars ließ sich nun 4,31 m auflegen, verpasste aber leider diese Höhe dreimal. Ohne Disziplintraining für den Dreisprung zeigte er auch hier ein schönes Ergebnis, 12,35 m im letzten Versuch sind ein toller Abschluss vor den wohl verdienten Sommerferien.