Nachdem im letzten Jahr zum aller ersten Mal LCH-Mannschaften sich zum Pfälzer KiLa-Finale qualifiziert hatten, gelang der U12 in diesem Jahr direkt die nächste Teilnahme. Von den über 30 teilgenommenen Mannschaften aus der gesamten Pfalz, entschieden die besten 9 Teams in Neustadt-Böbig den Sieger unter sich.
Mit Lilian Stürm, Julius Bode, Emil Krämer, Henry Kappner, Merle Schupp, Helena Friko, Joshua Moemeke, Elisabeth Denny und Oliver Fraser startete die Haßlocher Mannschaft direkt in ihre beste Disziplin des Tages, den Medizinball-Stoß. Mit 271 gesammelten Punkten verpasste man hauchdünn den Disziplinsieg gegen Frankenthal um 2 Punkte.
Im anschließenden Hindernissprint zeigte vor allem Lilian ihre herausragenden Sprint-Qualitäten und bewältigte die 40 m Distanz in 6,4 sek, die zweitbeste Zeit des Tages. Mit insgesamt 41,9 sek wurde die LCH-Mannschaft hier Vierter.
Im Stab-Weitsprung zeigte sich am deutlichsten, dass eine Hallen-Veranstaltung die Charakteristik des Wettkampfes verändert. Statt normalerweise den Stab in den Sand einzustechen und im Sand zu landen, wurde beides nun auf Turnmatten durchgeführt. Den Haßlochern fiel dieser Umstieg im Verhältnis besonders schwer. Unseren guten Stabspringern, die bereits für den Stabhochsprung trainieren, rutschten die Stäbe auf den Turnmatten immer wieder weg. Umso beeindruckender, dass dennoch ein weiterer vierter Platz gelang, hinter den führenden Mannschaften aus Ludwigshafen und Frankenthal.
In der abschließenden Pendelstaffel gewann die LCH-U12 ihren Lauf in 33,8 sek vor Neustadt und Offenbach.
Der LCH-U12 gelang es insgesamt ihren fantastischen Podestplatz aus dem Vorjahr zu wiederholen. Mit 14 Rangpunkten belegte man den dritten Platz, hinter Frankenthal (6 Rangpunkte) und Ludwigshafen (7 Punkte). Die Athleten des Jahrgangs 2012 verabschieden sich mit diesem Wettkampf aus der Kinder-Leichtathletik. Wir bedanken uns bei euch, es war eine tolle und erfolgreiche Saison mit euch und wünschen euch im nächsten Jahr bei der Wettkampfleichtathletik viel Erfolg.