Jugend
LCH mit Dreifacherfolg
22. Mai 2019
0

Bei den Pfalzmeisterschaften der Altersklassen U20 und U16 am 11. Mai 2019 in Limburgerhof sicherten sich die Athletinnen und Athleten des LC Haßloch drei Titel und mehrere Podestplätze. Johanna Berlin (U20) übersprang im Stabhochsprung drei Meter und wurde Pfalzmeisterin vor ihrer Schwester Rebekka, die auf dieselbe Höhe kam, aber insgesamt mehr Versuche benötigte. Damit gelang den beiden Stabhochspringerinnen bei nicht optimalen Bedingungen ein gelungener Saisonauftakt.

Mit einer hervorragenden Leistung überzeugte Marlon Lintz (M15), der zwei neue persönliche Bestleistungen aufstellte. Über 80 Meter Hürden lag er zunächst sogar in Führung, strauchelte dann jedoch ein wenig an der fünften und sechsten Hürde. Dennoch gelang dem Haßlocher am Ende mit 12,60 Sekunden ein starker zweiter Platz. Um ganze sechs Zentimeter steigerte er seine bisherige Bestleistung im Hochsprung, wo er mit 1,63 Metern den Titel gewann. Diesen teilte er sich mit seinem Vereinskollegen Moritz Märdian, der die die identische Leistung abrufen konnte.

Nicht ganz an seine Bestleistung heran kam im Hochsprung der Altersklasse M14 Diego Heumann Rey, der mit einer Zerrung zu kämpfen hatte. Dennoch wurde er mit 1,50 Metern Zweiter. Besonders stark präsentierte sich der junge Athlet im Sprint über 100 Meter. Hier sicherte er sich mit 12,32 Sekunden einen hervorragenden dritten Platz in einem hochkarätig besetzten Finale. Die Qualifikation für die Süddeutschen Meisterschaften von 12,8 Sekunden hatte Heumann Rey bereits in der Tasche, jedoch verbesserte er erneut seine persönliche Bestleistung.

Über 800 Meter in der Altersklasse W15 erreichte Joana Reinig den sechsten Platz. Salome Berlin blieb im Stabhochsprung ohne gültigen Versuch. Sie wird jedoch in naher Zukunft mit neuen Stäben springen können, die ihr etwas mehr Zeit für den Bewegungsablauf geben. Insgesamt gelang dem LC Haßloch damit ein sehr zufriedenstellender Start in die Freiluftsaison, der auf weitere Erfolge hoffen lässt. (lei)

Schreibe einen Kommentar