LC Haßloch errichtet neue Reckanlage auf dem Sportplatz Haßloch Volksbank Kur- und Rheinpfalz unterstützt mit 1000,- € Spende
8. Oktober 2020
0

Es ist schon eine Weile her, als den Vorstand des Leichtathletik Club Haßloch die freudige Nachricht erreichte, dass die Volksbank Kur- und Rheinpfalz die Anschaffung einer Reckanlage, die der Verein auf dem Sportplatz hinter der Realschule Plus geplant hatte, mit dem stattlichen Betrag von 1000,- € unterstützen möchte. Wie in allen Bereichen des täglichen Lebens machte die Corona Thematik dem Zeitplan einen kräftigen Strich durch die Rechnung. Die in 2019 gestarteten Planungen konnten nun aber endlich umgesetzt werden und die Reckanlage wurde fertiggestellt. Nach dem Motto „Was lange währt, wird endlich gut“ konnten Andreas Braun, Regionaldirektor der VR Bank und Gerd Berlin, 1. Vorsitzender des LC Haßloch bei strahlendem Herbstsonnenschein die Reckanlage offiziell ihrer Bestimmung übergeben. Mit ihnen freuen sich zahlreiche Athleten über die neue Möglichkeit sich nun auch im Außenbereich turnerisch ertüchtigen oder einfach mal ein paar Klimmzüge machen zu können. Speziell für die Stabhochspringer und Werfer bietet die Anlage gute Trainingsmöglichkeiten z.B. für die Schultermuskulatur, die in diesen Disziplinen besonders gefordert wird. Herr Braun wünschte den Sportlern viel Spaß beim Training mit dem neuen Trainingsgerät, welches aufgrund des Standortes im Freien auch zu Corona Zeiten zugänglich und unter Einhaltung des Sicherheitsabstandes gut nutzbar ist. Gerd Berlin bedankte sich bei dieser Gelegenheit noch einmal für die großzügige Spende, die nicht zuletzt der Gesundheit, aller Haßlocher Sporttreibenden zugutekommt. Ebenfalls Dank sagte er auch den fleißigen Helfern, die sich beim Aufbau beteiligt haben, sowie dem Bauhof Haßloch, der unbürokratisch und flexibel Gerätschaften zur Bearbeitung des überaus harten Bodens zur Verfügung gestellt hatte.

Schreibe einen Kommentar