Bestleistungen, Premieren – Saisoneinstieg
4. Juli 2021
0

Am 03.07. war es endlich für weitere Athleten des LC Haßloch soweit – Saisoneinstieg in Limburgerhof. In den angebotenen Sprint- und Sprungdisziplinen wurden sofort zahlreiche Bestleistungen erziehlt, welche Vorfreude auf den Rest der Saison machen.
Der Tag startete mit Wettkampfpremieren in der M12. Über 75m am Start zeigten Max Sellmeier in 11,82 sek und Quirin Sedlaczek in 11,95 sek ein tolles Debüt. Im Weitsprung haderte Quirin mit seinem Anlauf und kam in seinem besten Versuch auf 3,79 m. Max zeigte über 800m ein tolles Rennen und war mit 2:50 min in Schlagdistanz zum Altersklassensieger.
In der M14 feierte Felix Sellmeier einen Sieg. In 2:26 min über 800m unterbot er seine bisherige Bestzeit um knapp 15 Sekunden. Auch über 100m sind 14,19 sek eine tolle Verbesserung. Linus Hauß konnte es seinem Trainingspartner gleich tun. Mit 1,56 m im Hochsprung der M15 steigerte er seine PB deutlich. Auch im Weitsprung als Nebendisziplin sind 4,59 m mit sehr konstanter Serie eine gute Leistung.
Ann-Kathrin Rohe und ihre Schwester Sophie testeten ihren Leistungsstand im Hochsprung der Frauen. Mit übersprungenen 1,43 m waren beide sehr zufrieden, wobei Ann-Kathrin Potenzial für noch größere Höhen zeigte. Sophie beschloss den Wettkampftag für den LCH mit 29,83 sek über 200m und blieb damit unter dem Ziel von 30 sek.

Eine Woche zuvor veranstaltete der LCH einen vereinsinternen Tages-7-Kampf. Viele Athleten nutzten dies um entweder in einzelnen Disziplinen oder dem kompletten 7-Kampf anzutreten. Bei tollen Bedingungen wurden zahlreiche Bestleistungen erziehlt und Wettkampferfahrung gesammelt. 16,9 sek über 110m Hürden durch Moritz Märdian, 30,41 m im Speerwerfen durch Sophie Rohe sind hier stellvertretend zu nennen. Das Trainerteam freut sich darauf mit allen Athleten in die nun noch bevorstehende Saison zu starten.

Schreibe einen Kommentar