Bestleistungen und Titel beim Pfalz-Wurf in Landau
18. September 2021
0

Bei bestem Wetter fand der zweite Teil der diesjährigen Pfalzmeisterschaften am 18.09. in Landau statt. Auf dem Programm standen die Wurfdisziplinen, Kugelstoßen, Diskuswerfen und Speerwerfen. Der Auftakt der LCH-Athleten war gleichzeitig ein Wettkampfdebut, bei dem Heinrich Bendel im Kugelstoßen der M12 mit 7,37 m und einem 4. Platz überzeugen konnte. Im Diskuswurf mit einer Weite von 16,31 m (Platz 6) blieb er zwar hinter den Trainingsleitsungen zurück, kann sich aber über einen gelungenen ersten Wettkampf freuen. Das Highlight der Haßlocher Delegation in der M12 war der Speerwurf von Quirin Sedlaczek. Beim ersten Wettkampf in dieser Disziplin steigerte er sich im letzten Versuch auf fantastische 30,53 m, was ihm nicht nur den Vizetitel brachte, sondern auch Lob von Trainern anderer Vereine für seinen tollen Wurfstil.

Einen weiteren Podestplatz im Speerwerfen erreichte Julan Zercher in der Konkurrenz M14. Mit 32,13 m (PB) belegte er Platz 3. Sein Bruder Sebastian hatte mehr mit dem schwierigem Gegenwind zu kämpfen, 27,33 m reichten für Platz 5.

Den einzigen Titel des Tages für den LC Haßloch gewann Anna Schönholz im Kugelstoßen der W14. Obwohl sie etwas angeschlagen war, verteidigte sie ihren Pfalztitel aus dem Vorjahr mit einer Bestweite von 9,65 m. “Alle sechs Versuche einer technisch sauberen Serie waren über neun Meter und hätten zum Sieg gereicht”, resümierte Trainer Christoph Sölter.

Denkbar kanpp um einen Centimeter, verpasste Sophie Rohe den Pfalztitel im Diskuswerfen der Frauen. Somit reichte die deutliche persönliche Bestleitung von 27,01 m für den Vizetitel. Desweiteren gelangten ihr im Kugelstoßen 8,13 m (PB, Platz 2) und 27,41 m im Speerwerfen (Platz 3). Ebenfalls über eine Bestleistung im Kugelstoßen freute sich ihre Schwester Ann-Kathrin, die 7,61 m stieß (Platz 3). 26,56 m im Speerwerfen bedeutete Platz 4. Während für Laura Schmitt im Diskuswerfen der WU20 enttäuschende 22,48 m (Platz 2) heraussprangen, setzte sie die Größte aller persönlichen Bestleitungen mit der 4 kg-Kugel und zeigte neben den tollen 9,14 m Potenzial für noch mehr.

Schreibe einen Kommentar