Pfalz und Rheinhessenmeisterschaften Blockwettkämpfe in Haßloch
8. Mai 2022
0

Nach mehrjähriger Wettkampfpause im heimischen Stadion richtete der LC Haßloch am Samstag, 7. Mai 2022 die Pfalz- und Rheinhessenmeisterschaften im Blockwettkampf der U16 und U14 aus. Bei strahlendem Sonnenschein herrschten für die zahlreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer nahezu optimale Bedingungen für den Kampf um die Medaillen.

Der Pfalzmeistertitel im Blockwettkampf Wurf der W15 ging mit 1.886 Punkten an Anna Schönholz. Besonders beeindruckte die Athletin in ihrer Spezialdisziplin, dem Kugelstoßen, wo sie mit einer Weite von 10,16 Metern das Teilnehmerfeld dominierte. Auch Trainer Christoph Sölter zeigte sich sehr erfreut über die starke Leistung und den ersten Pfalzmeistertitel für Schönholz in der laufenden Saison.

Max Sellmeier belegte im Blockwettkampf Lauf mit 1.855 Punkten einen starken vierten Platz. Ihm gelang es insbesondere im abschließenden 800-Meter-Lauf mit einer Zeit von 2:38,39 Minuten noch einmal alles aus sich herauszuholen. Zudem stellte er mit seiner Gesamtpunktzahl einen neuen Vereinsrekord im Blockwettkampf Lauf der MU14 auf.

Im Blockwettkampf Sprint/Sprung erreichte Moritz Kieper in der M12 mit 1.706 Punkten ebenfalls Rang 4. „Die für ihn noch sehr neuen Disziplinen Hochsprung und Speerwurf hat er super umgesetzt, aber auch die Hürdenzeit war sehr gut“, bestätigte Christoph Sölter.

Den nächsten Podiumsplatz sicherte sich Paul Meyer (M12) im Blockwettkampf Lauf mit 1.634 Punkten und Platz drei. Starke Leistungen über 75 Meter mit 11,60 Sekunden und über 800 Meter mit 2:53,41 Minuten resultierten in einem „grandiosen Wettkampf“, wie ihn Christoph Sölter betitelte.

Franziska Huber belegte mit 1.652 Punkten den siebten Platz im Blockwettkampf Lauf der W12 und überzeugte insbesondere mit einer starken Zeit im 800-Meter-Lauf, den sie in 2:54,90 Minuten zurücklegte.

Schreibe einen Kommentar