Jürgen Degen läuft Deutsche Jahresbestleistung über 800 Meter
6. Juni 2022
0

Am 04.06. wurden beim 42. Senioren-Sportfest in Edenkoben auch die Pfalzmeisterschaften der Senioren ausgetragen. Auf der neuen blauen Bahn im Weinstraßenstadion war der LC Haßloch durch fünf Athleten vertreten. Ann-Kathrin Rohe (W30) absolvierte eine gelungene Probe für die anstehenden Mehrkämpfe. Im 100 m Sprint blieb sie in 13,99 sek unter der 14 Sekunden Grenze, im Hochsprung überquerte sie 1,42 m, die Kugel stieß sie 7,81 m weit und eine persönliche Bestleistung gelang ihr im Weitsprung mit 4,72 m. Thomas Huber (M55) absolvierte zwei Rennen über die Mittelstrecken. Nach 2:51,15 min überquerte er die Ziellinie der 800 m, für die 1500 m benötigte er 6:23,39 min. Rainer Sölter (M55) nahm an den Wurfwettbewerben teil. Sein Diskus flog in Edenkoben 24,33 m weit und die Kugel stieß er auf 8,77 m. Die 1 kg schwere Diskusscheibe warf Peter Mayer (M60) gleich im ersten Versuch auf 31,00 m. Jeder Start der Haßlocher Athleten wurde mit dem Sieg in der jeweiligen Pfalzmeisterschaftswertung belohnt.

Die bisherige Jahresbestleistung über 800 m der M60 waren 2:32 min, der Titel Deutscher Meister wurde im letzten Jahr mit einer Zeit von 2:30 min gewonnen. Umso beeindruckender ist die Zeit von Jürgen Degen, er absolvierte die zwei Stadionrunden in 2:27,02 min. Damit setzt sich der Haßlocher an die Spitze der deutschen Bestenliste und hofft auf einen Start bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften, welche nun im September ausgeschrieben worden sind. Jürgen Degen lief auch noch die 400 m in 65,16 sek. “Bei den 400 m waren die Waden schon sehr fest, da ist auch noch eine deutlich schnellere Zeit drin, wie schon in der Halle”. Im Anschluss genossen alle Teilnehmer gemeinsam die wunderbare Stimmung bei der Veranstaltung und die gesellige Gemeinschaft der Seniorenleichtathletik, die man in den letzten Jahren leider vermissen musste.

Schreibe einen Kommentar