LCH-Team verpasst nur knapp den Sieg in Frankenthal
19. September 2022
0

Zum ersten Mal fand eine Kinder-Leichtathletik Veranstaltung in Frankenthal statt. Am 18.09. startete für den LC Haßloch ein Team der U12 in den Disziplinen 6×50 m Staffel, Weitsprung, Hochsprung, Hindernissprint und Stoßen. Direkt bei der ersten Disziplin zeigte unser Team in der Besetzung Moritz Kieper, Till-Luca Herzog, Lilian Stürm, Paul Meyer, Oliver Fraser und Hannah Klein eine grandiose Staffel-Leistung. Mit fast 50 m Vorsprung auf die anderen Staffeln lief die Mannschaft nach 46,3 sek ins Ziel, sogar eine halbe Sekunde schneller als alle 12 Mannschaften des Wettbewerbs. Ein perfekter Start in den Wettkampf.

Zusammen mit unserem siebten Teammitglied Nele Sellmeier stand nun der Hochsprung an. Viele aus unserem Team haben diese Didsziplin nur wenig trainieren können, trotzdem wurden wir hier viertbestes Team. Moritz Kieper übersprang 1,20 m und Lilian Stürm konnte sich über eine neue Bestleistung von 1,15 m freuen. Beim Stoßen werden 2 kg schwere Medizinbälle verwendet, es war eine sehr enge Entscheidung. Während sich der LTV Bad Dürkheim mit 242 Punkten und der TV Offenbach mit 241 Punkten etwas absetzen konnten, hatten wir mit 224 Punkten auf Platz 5 nur 5 Punkte Rückstand auf Platz 3.
Im Hindernissprint, der KiLa-Variante des Hürdenlaufs, zeigte unser Team wieder seine Sprint-Qualitäten. Das Trainer-Team war mit den gezeigten Läufen sehr zufrieden, mit insgesamt 60,0 sek gelang ein zweiter Platz.
Beim abschließenden Weitsprung wurden alle Athleten von ihren Team-Mitgliedern zu Spitzenleistungen angefeuert. Till-Luca, Hannah, Lilian, Oliver und Nele erreichten neue Bestleistungen. Moritz übersprang die 4 m Marke. Mit insgesamt 64,88 m wurden wir auch hier Zweiter.

Das Gesamtergebnis in der KiLa wird aus den Platzierungen bei den Disziplinen gebildet. Die TG Frankenthal konnte mit 12 Punkten einen Heimsieg feiern, direkt dahinter wurde das Haßlocher Team mit 14 Punkten Zweiter und das Team des 1. FC Kaiserslautern mit 15 Punkten Dritter. Das ist ein weiteres großartiges Ergebnis für unsere KiLa nach dem Podiumsplatz in Dannstadt und dem Sieg in Offenbach.

Schreibe einen Kommentar