U16-Hallen-Meisterschaften bringen U14-Vereinsrekord für Paul Meyer
14. Januar 2024
0

Die Pfalz-Hallenmeisterschaften des Jahres 2024 gingen am 13.01. mit den Wettkämpfen der Altersklassen U20 und U16 zu Ende. Über 1500 m bestritt Christian Stengl sein erstes Rennen des Jahres. Mit 4:45,26 min belegte er nach viel Führungsarbeit Platz 2. Die gleiche Position erreichte Felix Sellmeier im Hochsprung der MU20. Erst an einer neuen Bestleistung von 1,67 m scheiterte er. Über die 400 m Distanz war Felix konkurrenzlos, sodass er mit 60,20 sek Pfalzmeister wurde.

Am Nachmittag starteten Max Sellmeier und Renato Santos in der M15. Während Renato leider wegen eines Frühstarts über die 60 m Sprintdistanz ausschied, erreichte Max als Mittelstreckenläufer überraschend den Finallauf. Sich dort nochmal steigernd, wurde er mit 8,24 sek Fünfter. Über die 800 m Distanz starteten Max und Renato ebenfalls zusammen. Während es für Renato das erste Rennen dieser Art überhaupt war, versuchte Max nach einem verkorksten Rennen letzte Woche wieder an seine Bestzeiten des Sommers heranzulaufen. Mit einer Zeit von 2:18,31 sek gelang ihm das auch, was ihm den Vizetitel bescherte. Renato zeigte ein tolles Rennen und war bis zur Schlussgeraden im Kampf um Platz 3, den er leider verlor und Vierter wurde.

Paul Meyer startete zum Abschluss noch im 800 m Rennen der M14. Eigentlich noch zur M13 gehörend, war sein Ziel an diesem Tag, die bisherige persönliche Bestzeit von 2:36 min anzugreifen. Nach 700 m lag Paul auf dem vierten Platz und circa 20 m Rückstand auf den Podestplatz. Mit einem fulminanten Endspurt schaffte es der Haßlocher auf der Ziellinie noch den Läufer aus Lemberg zu überholen und mit 5 Hundertsteln Vorsprung Dritter zu werden. Seine Bestzeit von 2:32,96 min bedeuten nicht nur eine deutliche Verbesserung seiner persönlichen Bestleistung, sondern auch die Verbesserung des Vereinsrekordes von Philipp Baron aus dem Jahr 2015 von 2:33,1 min.

Schreibe einen Kommentar