LCH-Läufer beim Cross de la Sablière in Viroflay
12. Februar 2024
0

Mit einer kleinen, aber äußerst erfolgreichen Delegation war der LC Haßloch auch 2024 beim Cross de la Sablière vertreten. Seit über 30 Jahren fahren Haßlocher Läufer im Rahmen der Partner-Gemeinschaft zwischen Haßloch und Viroflay in die Nähe von Paris. Frank Hasch, Gerd Berlin, Emil Leibrock und Christian Stengl waren am 04.02. am Start, nachdem am Vortag das Schloss Versailles besichtigt wurde.

Im Rennen über 6.200 m waren die Haßlocher Farben sehr stark vertreten. Emil Leibrock gelang in 24:07 min eine herausragende Leistung, welche mit dem Gesamtplatz 8 geehrt wurde. Nicht weit dahinter folgte direkt der 14-Jährige Christian Stengl. Nach 26:34 min überquerte er als 15. Teilnehmer die Ziellinie und wurde starker Zweiter seiner Altersklasse. Auch unser Vereinsvorsitzender Gerd Berlin lief ein gutes Rennen und erreichte einen Top 10 Platz seiner Altersklasse mit 36:09 min.

Die Langstrecke über 11.100 m wurde von Frank Hasch in Angriff genommen. Platz 5 in der Altersklasse mit einer Zeit von 1:01:24 h war sein Ergebnis. Wie jedes Jahr waren neben den Ergebnissen aber der persönliche Austausch zwischen den Läufern aus verschiedenen Nationen und die Gastfreundschaft in Viroflay der Gewinn der Reise.

Der Leichtathletik Club Haßloch bedankt sich bei allen Helfern aus Viroflay, die diese Fahrt ermöglicht haben. Es war wieder eine wunderbare Zeit, die Vorfreude ist nicht nur auf das nächste Jahr bereits groß, der LCH hofft in diesem Jahr auch französische Gäste zu seinen Veranstaltungen begrüßen zu dürfen und im nächsten Jahr wieder mit mehr Athleten selbst am Start zu sein.

Schreibe einen Kommentar