Jugend
Unter acht Sekunden
12. Dezember 2018
0

Am 9. Dezember 2018 fand in Ludwigshafen das Nationale Hallensportfest unter der Beteiligung von drei starken Haßlocher Nachwuchsathleten statt. Diego Heumann Rey (M13) startete in diesem Jahr in seine zweite Hallensaison. Innerhalb kurzer Zeit hat er eine hervorragende Entwicklung im Sprint und Sprung durchgemacht und belegte bei der Veranstaltung einen sensationellen zweiten Platz über 60 Meter in 7,94 Sekunden. Mit dieser persönlichen Bestleistung knackte er die 8-Sekunden-Marke, was in seinem Alter nur wenige Athleten schaffen.

Eine weitere persönliche Bestleistung gelang Diego mit 1,53 Metern im Hochsprung, wo er am Ende ganz oben auf dem Treppchen stand. Damit steigerte er sich innerhalb von einem Jahr um fast 20 Zentimeter und ließ die Konkurrenz weit hinter sich. Im Hürdenlauf über 60 Meter blieb er mit 10,46 Sekunden etwas hinter seiner Bestleistung zurück. Hier fehlte ihm noch ein Wenig die Routine, als eine seiner Hürden durch die umfallende Hürde eines weiteren Läufers mit umgerissen wurde. Dennoch kann der junge Athlet mehr als zufrieden mit seiner Leistung sein.

Sein Trainingskollege, Marlon Linz (M14), der sich ebenfalls erst vor kurzer Zeit der Leichtathletik verschrieben und zuvor acht Jahre lang Fußball gespielt hat, schnitt ebenfalls sehr gut ab. Im Hochsprung gelang ihm mit 1,55 Metern eine neue persönliche Bestleistung, die für Silber reichte. Über 60 Meter gab er sein Debüt und belegte mit 8,31 Sekunden Rang sieben. Da beim Hürdenlauf die Altersklassen der M14 und M15 zusammengelegt wurden, musste Marlon hier seine Flexibilität unter Beweis stellen, da er plötzlich mit anderen Abständen laufen musste als im Training. Diese Aufgabe meisterte er jedoch bravourös und belegte mit 9,82 Sekunden und persönlicher Bestleistung Platz vier.

Mit Jonas Unruh war zusätzlich ein junger Routinier des LC Haßloch am Start. Er wurde mit 1,81 Metern im Hochsprung Siebter der männlichen Jugend U20. (lei)

Diego 18

Platz zwei für Diego, der über 60 Meter die 8-Sekunden-Marke geknackt hat.

Schreibe einen Kommentar