Meisterschaften
Drei Pfalzmeisterschaftstitel im 10km-Straßenlauf
25. August 2019
0

Am 23.08. trafen sich in Herxheim die Läufer des LCH, um im Rahmen des 33. Herxheimer Abendstraßenlaufes an der Pfalzmeisterschaft im 10km-Straßenlauf teilzunehmen. Bei immer noch circa 30°C starteten sie um 19:30 auf die aus drei Runden bestehende, flache und asphaltierte Strecke.
Als schnellster Haßlocher erreichte Mario Steiner nach nur 36:48 min das Ziel. Er erreichte damit in seinem ersten Rennen im Trikot des LCH direkt den zweiten Platz der Alkterklasse M45. In einer ähnlich großen Konkurrenz erreichte Matthias Drabold in der M30 mit einer Zeit von 37:45 min den vierten Platz. Er war verletzungsbedingt verhalten angegangen, kann aber mit seiner Zeit sehr zufrieden sein.
Den größten Leistungssprung sprach Lauftrainer Michael Stumpp Sören Renner zu. Er unterbot seine persönliche Bestzeit deutlich und lief in 40:58 min in der Jugendklasse MU18 auf den zweiten Platz. Sein Trainingspartner Jakob Hofsäß vervollständigte das Podest der MU18 und wurde in 44:01 min Dritter. Der dritten Athletin in den Jugendklassen gelang in der Alterklasse W15 sogar noch mehr, Joana Reinig wurde, bei ihrem zweiten 10km-Lauf überhaupt, Pfalzmeisterin mit einer Siegeszeit von 55:57 min.
Auch Samuel Schwake konnte seine Altersklassse für sich entscheiden, er gewann die M40 in 42:06 min. Den dritten Titel für den LCH sicherte in sehr starken 43:22 min Heinz Hillen in der M60. Er gewann damit nicht nur die Pfalzwertung, sondern den kompletten Lauf in seiner Altersklasse.
Das starke Ergebnis der Haßlocher Läufer komplettiert Frank Hasch in der M55. Er erlief sich den Vizemeistertitel in sehr guten 44:27 min. Auch Vereinspräsident Gerd Berlin nahm am Abendstraßenlauf über 10km Teil und beendete ihn außerhalb der Meisterschaftswertung in 46:54 min.
Mit einem weiteren dritten Platz der Mannschaft M30-M45, bestehend aus Mario Steiner, Samuel Schwake und Mathias Drabold in gemeinsamen 1:56:39 Stunden, kann sich der LCH auch weiterhin auf großartige Ergebnisse seiner Läufer freuen.

Bildergalerie von links nach rechts: Mario Steiner, Jakob Hofsäß, Frank Hasch, Samuel Schwake, Mathias Drabold, Joana Reinig, Sören Renner, Gerd Berlin

Schreibe einen Kommentar