Zum Abschluss fliegen die Hämmer
4. Oktober 2021
0

Einer der letzten Wettkämpfe des Jahres mit LCH-Beteiligung war gleichzeitig auch eine Premiere. Denn am 02.10. konnte Lena Reinig beim Werfertag in Eppingen endlich ihr Wettkampfdebut im Hammerwerfen bestreiten. Der Hammerwurf war die einzige Stadion-Disziplin, dessen Meisterschaften auf Pfalz- sowie RLP-Ebene abgesagt und nie nachgeholt wurden. Nach einem Jahr intensiverem Hammerwurftraining in Zusammenarbeit mit der TSG Haßloch und Kurt Büttler konnte so die erste Leistung mit dem 3 kg-Hammer aufgestellt werden.
Mit gehörigem Respekt vor der Aufgabe setzte Lena die erlenten Bewegungen hervorragend um und zeigte eine technisch tolle Serie mit ausschließlich gültigen Versuchen. Durch Erkältung geschwächt fehlte ein wenig der Mut zur Risikobereitschaft um größere Weiten zu erreichen. Mit 26,09 m als Bestweite überwiegen klar die positiven Eindrücke für die Zukunft.

Ein weiteres Debut zeigte Sascha Kramer im Speerwurf der M12. Dabei überraschte er seine Trainer, denn mit drei Würfen über 27 m und einer Bestweite von 28,09 m übertraf er sogar seine Trainingsleistungen.
Weiter warf nur sein Vereinskamerad Quirin Sedlaczek, der nach seinem zweitem Platz bei den Pfalzmeisterschaften seine persönliche Bestweite weiter steigern konnte. Mit drei Würfen über der Leistung aus Landau gewann er mit starken 31,20 m.

Siebenkämpferin Ann-Kathrin Rohe nahm zum Abschluss der Saison auch am Werfertag teil. Mit 25,24 m im Speerwerfen und 7,39 m im Kugelstoßen beendet sie ihre erfolgreiche Saison 2021.

Schreibe einen Kommentar