Erfolge bei der KiLa in Bad Dürkheim – U12 dominiert den Wettkampf
10. Oktober 2022
0

Beim 1. Bad Dürkheimer Herbstsportfest war der LC Haßloch wieder mit einem großem Team am Start. Insgesamt vier Mannschaften traten in verschiedenen Disziplinen ihrer Altersklassen an und freuten sich über zahlreiche tolle Leistungen und Ergebnisse.

U8 verpasst äußerst knapp das Podium

Unsere jüngsten Starter in der U8 bestritten eine Hindernissprint-Staffel, den Team-Biathlon, der Hoch-Weitsprung und zum ersten Mal den Drehwurf. Es zeichnete sich ein sehr spannender Wettkampf zwischen den 11 Mannschaften ab, wobei Leni Armbrust, Adrain Balaj, Friedrich Denny, Juri Dewald, Yanis Doury, Thiago Eberle, Brian Gast-Gamarra, Emil Geibel, Benjamin Heck und Leonhard Weiß sich sehr stark präsentierten.
Mit den drittbesten Ergebnissen beim Hoch-Weitsprung, dem Team-Biathlon und sogar dem Drehwurf war ein Podiumsplatz in Reichweite. Die Ergebnisse bei der Hindernissprintstaffel waren sehr knapp, gleich vier Mannschaften erreichten die Tagesbestleistung von 76 Punkten. Mit 75 Punkten waren die Haßlocher ähnlich stark, bekamen aber für den fünften Platz in der Disziplin direkt 5 Rangpunkte, während alle ersten Mannschaften nur einen Punkt bekamen.
Hinter dem ungefährdeten Sieg der Rennmäuse der SG Bruchweiler und der Rasselbande der TSG Neustadt lagen die grünen Schmetterlinge der TG Frankenthal mit 13 Rangpunkten nur einen Punkt vor dem Haßlocher Team. Mit diesem starkem vierten Platz darf sich unsere U8 Hoffnungen machen, sich für das KiLa-Finale in Kaiserslautern zu qualifizieren.

U10 besonders gut beim Hoch-Weitsprung

Sophia Bauer, Hendrik Baumann, Nils Dambach, Elisabeth Denny, Mateo Dudenhöffer, Niklas Hardardt, Emil Krämer, Emil Meyer, Pauline Schlegel und Jette-Marie Schupp bildeten das LCH-Team der U10. In den gleichen Disziplinen wie bei der U8 war die stärkste Disziplin der Mannschaft der Hochweitsprung. Mit 28 übersprungenen Höhen und einem starken dritten Platz zeigten sie ihre Sprungstärke. Emil Krämer gelang ein äußerst starkes Wurfergebnis, er warf die Ringe über den abgestekten Wurfbereich hinaus.
Bei einem sehr spannenden Team-Biathlon musste unser Team leider zu oft in die Strafrunde und verpasste hier die mögliche Top-Platzierung. Im Endergebnis platzierte sich die U10 Mannschaft des LC Haßloch auf einem guten 6. Platz von 12 Mannschaften.

U12 mit Bestleistungen in allen Disziplinen

In der U12 traten gleich zwei Mannschaften an. Unsere erste Mannschaft zeigte gleich bei der ersten Disziplin ihr großes Potenzial. In der 6×50 m Staffel distanzierte der LCH Nachwuchs in 44,7 sek die Konkurrenz um mehr als 2 Sekunden.
Auch die weiteren technischen Disziplinen, Drehwurf, Stab-Weitsprung und Hindernissprint liefen für Hannah Klein, Oliver Fraser, Lilian Stürm, Moritz Kieper, Anton Baumgärtel, Paul Meyer und Elias Bauer sehr gut. Vor dem abschließenden 6×800 m Verfolgungs-Rennen wurden die Zwischenstände verkündet. Die LCH-U12 hatte sich mit ersten Plätzen in allen Disziplinen einen Vorsprung von 42 sek auf den LCO Edenkoben auf Platz 2 erarbeitet.

In der zweiten Mannschaft wurden wir durch Henry Kappner vom TV Mußbach verstärkt. Vielen Dank auch an die Trainerinnen Sophie und Ann-Kathrin Rohe für die gemeinsame Betreuung der Mannschaften. Das gemeinsame Team Mußbach-Haßloch musste einige Krankheitsausfälle verkraften, weshalb das Gesamtergebnis für die Trainer keine große Rolle spielte.
Sie freuten sich vor allem, dass Tarje Baumann, Amalia Faulhaber, Henry Kappner, Joshua Moemeke, Emma Schmidt und Merle-Sophie Schupp tolle Einzelleistungen erreichten in für sie neuen Disziplinen. Die Mannschaft Mußbach-Haßloch ging als letztes von 11 Mannschaften auf die Verfolgungsjagd über insgesamt 12 Stadionrunden.

Das Trainerteam rund um Roland, Carmen, Rainer und Christoph war nicht nur vom großen Mut und Kampf des Mußbach-Haßloch Team begeistert, die zwischenzeitlich Plätze gewinnen konnten. Auch die Leistung der ersten Mannschaft, welche ihren Vorsprung immer ungefährdet verteidigte und mit 38 Sekunden Vorsprung ungefährdet ihren zweiten Sieg des Jahres feiern konnten, lösten keine so große Begeisterung aus wie der Teamgedanke der gesamten Gruppe.
Egal welche Mannschaft oder Verein, alle Läufer wurden bestens angefeuert und bis zur Ziellinie begleitet und motiviert. Das Team Mußbach-Haßloch wurde noch von der Konkurrenz zurücküberholt und wurde Elfter. Mit zwei Siegen und einem zweiten Platz wird sich unsere U12-Mannschaft sicher für das KiLa-Finale in Kaiserslautern qualifizieren und dort um den Titel kämpfen.

Schreibe einen Kommentar