Landesmeistertitel für Joana Reinig im Crosslauf
14. November 2022
0

Die letzte Rheinland-Pfalz-Meisterschaft des Jahres 2022 wurde am 13.11. im Crosslauf ausgetragen. Drei Haßlocher Läufer fuhren dafür nach Laubach im Hunsrück. Die Strecke führte fast ausschließlich über verschieden tiefe Grasflächen, trockenes Wetter verhinderte ein starkes Aufweichen der Trasse durch die Läufer. Je nach Altersklasse mussten Runden mit sanften, langgezogenen Hügeln absolviert werden.
In der WU20 betrug die Streckendiszanz 3,62 km. Joana Reinig überzeugte mit einem Spitzenergebnis. Nach nur 15:57 min überquerte sie als Fünfte des Frauen-Rennens die Ziellinie. In ihrer Altersklasse wurde sie damit zum ersten Mal Landesmeisterin.
Im Seniorenlauf über 5,43 km trat Thomas Huber an. Nach 25:00 min erreichte er das Ziel und wurde Siebter in der M55.
Ihr Crosslauf-Debut feierte Franziska Huber. Die Athletin der Altersklasse W11 startete zusammen mit Athletinnen, die ein Jahr älter sind, in der W12. Die damit umso größere Herausforderung meisterte sie auf der 1,54 km Runde. Als drittbeste Pfälzerin beendete sie ihr Rennen nach 6:32 min und erreichte Platz acht in der Landesmeisterschaft.

Schreibe einen Kommentar