Auch die LCH-U12 mit erfolgreichem Saisonstart in der Halle
20. Januar 2023
0

Nachdem am 14.01. vormittags die Pfalz-Hallenmeisterschaften zu Ende gingen, lud er Leichtathletik Verband Pfalz Athleten der Altersklasse U12 ein, Wettkämpfe in der Leichtathletikhalle Ludwigshafen auszutragen. Dies waren keine offiziellen Meisterschaften und doch nahmen Vereine aus der gesamten Pfalz teil und die Teilnehmerfelder waren besonders groß. Somit kam doch die Stimmung einer Meisterschaft auf und alle sieben Teilnehmer des LC Haßloch gingen mit großer Motivation in ihre Wettkämpfe.

In der Altersklasse W10 zeigte Elisabeth Denny einen sehr starken Wettkampftag. Im 50 m Sprint qualifizierte sie sich für den zweiten Finallauf. Mit einer Zeit von 9,01 sek gewann Elisabeth den Finallauf und erreichte insgesamt einen sehr guten fünften Platz. Urkunden wurden bei dieser Veranstaltung immer für die Top acht Platzierungen vergeben. Bei Teilnehmerfeldern von bis zu über 30 Athleten war somit jede Urkunde ein großer Erfolg. Elisabeth gelang dies sogar noch zweimal. Denn auch im 50 m Hindernissprint wurde sie in 11,66 sek Siebte und im Weitsprung mit 3,06 m Sechste.
In der M10 startete Emil Krämer, dessen bestes Einzelergebnis ein toller fünfter Platz im Medizinballstoßen mit 6,41 m war. Im 800 m Lauf war Emil leider in einen Sturz kurz nach dem Start involviert. Er lief danach ein couragiertes Rennen und beendete das Rennen nach 03:19 min auf Platz 14.

Lilian Stürm und Nele Sellmeier starteten in der Altersklasse W11. Hier starteten 44 Athletinnen im Sprint. Nele zeigte ein gutes Rennen und wurde in ihrem Vorlauf in 9,36 sek Fünfte. Lilian wurde in den Vorläufen mit 7,97 sek schnellste Sprinterin. Im Finale bestätigte sie ihre sehr gute Zeit, zwei Konkurrentinnen steigerten sich aber deutlich und Lilian wurde sehr starke Dritte. Noch einen Platz besser schloss sie den Weitsprung ab. Mit einer deutlichen Bestleistung von 3,85 m wurde sie hier Zweite. Nele sprang 2,68 m weit. In Hindernissprint verpasste Lilian das Podest knapp, ihre Zeit von 9,64 sek reichten für Platz vier, Nele benötigte für die Strecke 11,49 sek.
In der Altersklasse M11 waren drei LCH-Athleten am Start. Julius Bode sprang in seinem ersten Wettkampf im LCH-Trikot 2,46 m weit, absolvierte den 50 m Sprint in 9,67 sek und erreichte seine beste Platzierung im Medizinballstoßen. Mit einer Weite von 5,75 m belegte er hier Platz zwölf. Joshua Moemeke erreichte ebenfalls einen zwölften Platz im Hindernissprint mit 10,45 sek. Für die 50 m Sprint benötigte er 8,57 sek, verpasste um wenige Plätze die Finalläufe. Zudem erreichte Joshua im Weitsprung 3,35 m.
Den einzigen Einzelsieg für die Haßlocher Leichtathleten erreichte Oliver Fraser. Im Medizinballstoßen erreichte er die Tagesbestweite von 7,70 m. Zudem erreichte Oliver auch das Sprintfinale über 50 m. In hervorragenden 7,73 sek stand er mit Platz zwei ein weiteres Mal auf dem Podest. Auch über 800 m zeigte Oliver eine sehr gute Leistung und wurde mit 03:02 min Sechster.
Highlight für die Haßlocher waren die ausgetragenen 4×50 m Pendelstaffeln. Es gab eine jeweils Wertung geschlechtergetrennt und eine für gemischte Staffeln. Mit Unterstützung von Henry Kappner vom TV Mußbach liefen zwei gemischte Staffeln für den LCH. Lilian Stürm, Oliver Fraser, Henry Kappner und Emil Krämer erliefen mit einer Zeit von 33,48 sek die Tagesbestzeit. Und zwar nicht nur für die gemischte Wertung, sondern aller 16 angetretenen Staffeln. Und auch die zweite Staffel mit Elisabeth Denny, Joshua Moemeke, Nele Sellmeier und Julius Bode belegten einen tollen fünften Platz mit einer Zeit von 37,76 sek.

Mit einem sehr erfreulichen Saisonstart wünschen wir der U12 ein erfolgreiches Wettkampfjahr 2023.

Schreibe einen Kommentar