Max Sellmeier verbessert Bestzeit um 16 Sekunden bei Landesmeisterschaften
25. Januar 2023
0

Nach insgesamt drei erfolgreichen Tagen Pfalz-Meisterschaften nahmen auch an den drei Rheinland-Pfalz-Meisterschaften jeweils LCH-Athleten teil. Wie immer fanden diese in der Leichtathletik-Halle Ludwigshafen statt. Am 15.01. fanden die Wettkämpfe der U18 statt. Stabhochspringer Lars Urich musste wegen einer kleineren Schulterverletzung auf einen Start in seiner Paradedisziplin verzichten. Umso stärker war sein Ergebnis über die 60 m Hürden, wo er in 8,73 sek Platz fünf erreichte und sich sogar für die Süddeutschen Meisterschaften qualifizierte. Einen weiteren fünften Platz erreichte Lars über 200 m, wofür er lediglich 23,79 sek benötigte.

Der zweite Meisterschaftstag beinhaltete die Wettbewerbe der Altersklasse U16 sowie der Männer und Frauen. In der MU16 starteten Sascha Kramer und Aschraf Ali-Ouru-Bossi im Sprint über 60 m. Bei 35 Teilnehmern und insgesamt sechs Vorläufen war für beide Jungs das Erreichen der Finalläufe das Ziel. In einem gemeinsamen Vorlauf gelang Aschraf in 8,05 sek ein Vorlaufsieg und Sascha in 8,21 sek ein dritter Platz. Beide erreichten tatsächlich die Endläufe, Aschraf sogar den Lauf der schnellsten Sechs der Vorläufe. Im Endergebnis belegte Aschraf einen tollen achten Platz direkt vor Sascha auf Platz neun.

Über 800 m gelang Max Sellmeier etwas sehr Außergewöhnliches. Mit einer vorherigen Bestzeit von 2:37 min verbesserte Max seiner Bestzeit um ganze 16 Sekunden. In dem ersten von zwei Zeitläufen setzte Max seine erlernte Lauftechnik bestens um, behauptete sich im Teilnehmerfeld und erreichte mit seinem phänomenalem Endspurt einen tollen zweiten Platz in 2:21,98 sek. Im Gesamtergebnis bedeutete das Platz sechs.
Im zweiten Vorlauf startete Christian Stengl für den LCH und belegte in einer neuen Bestzeit von 2:22,44 sek den insgesamt achten Platz. Dennoch war Christian mit dem Lauf nicht zufrieden, denn das Kampfgericht hatte die Rundenanzeige falsch angegeben und Christian setzte nicht zum Endspurt an, da er laut Anzeige noch eine Runde hätte laufen müssen. Er hat am Dienstag beim Jugendmeeting in Karlsruhe eine weitere Chance, die Bestzeit weiter zu senken.

In der Frauen-Konkurrenz startete Antonia Katz über 200 m. Ohne große Vorbereitung, einem schmerzenden Zeh und der nachteilhaften Innenbahn lief sie eine tolle Zeit. Mit 28,81 sek und Platz sieben verpasste sie nur knapp ihre Bestzeit aus dem Vorjahr. Die letzte Entscheidung des Tages war die 4×200 m Staffel der Frauen. Ann-Kathrin Rohe, Antonia Katz, Sophie Rohe und Joana Reinig traten gegen zwei Mannschaften des TSV Schott Mainz an. Bis zum letzten Wechsel lagen die Haßlocher Sprinterinnen auf einem fantastischen zweiten Platz, bevor die Sprint-Spezialistinnen davonzogen. Somit wurde ein dritter Platz in einer Zeit von 1:58,21 min erreicht. Alle LCH-Athletinnen freuten sich sehr über die verdienten Medaillen.

Schreibe einen Kommentar