Saison nimmt Fahrt auf – auch Sascha Kramer mit Süddeutscher Norm
8. Mai 2023
0

Der LV Pfalz lud am 06.05. zu einem Sichtungswettkampf nach Edenkoben ein, den einige LCH-Athleten als Saisoneinstand nutzten.
Moritz Kieper startete in einem Block Sprint/Sprung der Altersklasse M12. Nach solidem Start über die Hürden gelang ihm ein herausragender Mehrkampf mit vier persönlichen Bestleistungen. Neben gutem Sprint und Hochsprung verhalfen ihm ein Speerwurf auf 25,38 m und ein Weitsprung auf 4,29 m zum Tagessieg. Mit 1967 Punkten verfehlte er die 2000 Punkte Marke nur knapp.

Ihren ersten Diskus-Wettkampf bestritt Aliya Dietz (W14). Neben den erzielten 19,47 m galt es für sie vor allem erste Erfahrungen in der technisch herausfordernden Disziplin zu sammeln.
Über 100 m hatten zwei weitere Haßlocher Leichtathleten ihren Saison-Einstand bestritten. Aschraf Ali-Ouro-Bossi (M15) gelang zunächst ein stark verbesserter Start, kam mit leichtem Muskelkater dann nicht ins freie Laufen und erzielte in seinem ersten 100 m Rennen eine Zeit von 13,00 sek.
Sascha Kramer (M14) zeigte nach verhaltenem Start ein toller Lauf und überquerte nach nur 12,60 sek die Ziellinie. Die Süddeutsche Norm von 12,80 sek unterbot er damit bereits im ersten Rennen der Saison.

Schreibe einen Kommentar