Süddeutsche Norm für Christian Stengl in Pfungstadt
4. Mai 2023
0

Wie jedes Jahr trafen sich ambitionierte Läufer aus ganz Deutschland im Hessischen Pfungstadt, um bei den Abendsportfesten um Bestzeiten zu kämpfen. Am 03.05. starteten so zwei LCH-Läufer in ihre Bahnsaison.
Für Max Sellmeier (M14) fehlte leider die passende Konkurrenz, um sich zu einer neuen Bestzeit ziehen zu lassen. Er gestaltete sein 800 m Rennen taktisch sehr gut und belegte einen dritten Platz in seinem Lauf (2:22,38 min). Während im Lauf zuvor die Konkurrenz mit 2:14 min zu schnell gewesen wäre, war dieser Lauf mit 2:21 min zu langsam unterwegs, um eine für Max optimale Zeit zu laufen.

Nach ersten Erfahrungen über 800 m in der Halle und Crossläufen im Winter startete Christian Stengl (M15) zum ersten Mal über 3000 m. Das ausgerechnete Ziel war es, die süddeutsche Norm von 10:45 min zu attackieren. Im zweiten und langsameren Lauf fand auch Christian leider nicht die optimale Konkurrenz, sodass er bereits nach der ersten Runde alleine auf Position zwei sein Tempo finden musste. Diese Herausforderung meisterte er herausragend und schnell wurde klar, dass die Norm deutlich unterboten werden kann. Die Ziellinie erreichte Christian nach 10:13,86 min und kann nun mit einem Start bei den Süddeutschen Meisterschaften im bayrischen Aichach planen.

Schreibe einen Kommentar