Lilian Stürm verbessert Vereinsrekord im Dreikampf – Bezirksmehrkämpfe
23. Juli 2023
0

Die Bezirksmehrkämpfe des Jahres 2023 wurden am 08.07. in Mutterstadt ausgetragen. Wahlweise wurden Dreikämpfe, bestehend aus Sprint, Weitsprung und Ballwurf, und Vierkämpfe mit zusätzlichem Hochsprung bestritten. Ihren ersten Sieg sicherte sich Isabell Brengel im Dreikampf der W12. Nach deutlicher persönlicher Bestleistung im Weitsprung und dem schnellsten Sprint der Konkurrenz gelang ihr mit 23,00 m ein guter Ballwurf. Mit 1148 Punkten wurde Isabell so mit großem Vorsprung Bezirksmeisterin.

Ein noch größerer Vorsprung gelang an diesem Tag Lilian Stürm im Dreikampf der W11. Bereits beim Weitsprung gelang ihr der erste Sprung über die 4 Meter Marke mit 4,09 m. Beim 50 m Sprint war sie mit 7,73 sek über 0,2 Sekunden schneller als die Konkurrenz. Eine auch mental sehr starke Leistung zeigte Lilian beim abschließenden Ballwurf. Sie hatte sich ausgerechnet, dass sie für ihr persönliches Ziel, den U12 Vereinsrekord, über 37 m werfen müsste. Eine schwere Aufgabe, aber vielleicht möglich. Nach verhaltenen ersten Versuchen setzte sie die Rückmeldung der Trainer perfekt um warf im letzten Durchgang eine fantastische Weite von 39,0 m. Mit überragenden 1356 Punkten wurde Lilian Bezirksmeisterin und überbot somit den bisherigen Vereinsrekord von Julia Kauffmann von 1335 Punkten aus dem Jahr 2000.
Im gleichen Wettkampf startete auch Nele Sellmeier und sammelte weiter Wettkampf-Erfahrung. Nach Problemen beim Weitsprung war sie sehr glücklich darüber, sich im Ballwurf mit guten 15,5 m noch, um Plätze zu verbessern. Sie beendete den Wettkampf mit 750 Punkten auf Platz 22.

In der M12 traten Paul Meyer und Moritz Kieper im Vierkampf an. Beide lieferten einen ordentlichen Mehrkampf ab, wo sie sich über Bestleistungen in einzelnen Disziplinen freuen konnten. Paul übersprang zum ersten Mal 1,25 m im Hochsprung und selbst die 1,30 m waren knapp. In der Gesamtwertung wurde Moritz mit 1464 Punkten Zweiter vor Paul mit 1389 Punkten.
Einen weiteren Podestplatz erreichte Oliver Fraser im Dreikampf der M11. Nach tollem Weitsprung von 4,17 m und einer Zeit von 7,63 sek über 50 m sicherte er sich mit insgesamt 1020 Punkten den dritten Platz.

Schreibe einen Kommentar