Meisterschaften
Landes-Meisterschaften bringen erste Goldmedaille für Max Sellmeier
23. Januar 2024
0

Die Hallen-Landesmeisterschaften am 20. und 21. Januar brachten für den LC Haßloch einen Titel und einen weiteren Podestplatz.

Am ersten Tag starteten Katharina Schuster und Ann-Kathrin Rohe im Frauen-Rennen über 60 m Hürden. In den Vorläufen lief Katharina in 10,35 sek knapp schneller als Ann-Kathrin mit 10,44 sek und schaffte als Sechste den Finaleinzug. Dort gelang ihr ein deutlich besserer Start mit der negativen Konsequenz, dass der Abstand zur ersten Hürde nicht mehr stimmte und sie danach deutlich verlangsamen musste. Mit 11,66 sek blieb es beim 6. Platz. In der sehr gut besetzten Weitsprung-Konkurrenz war wiederum das Ziel von Ann-Kathrin der Finaleinzug. Mit einer Leistung von 4,71 m erreichte sie ihr Ziel mit dem 8. Platz.
In der Besetzung Ann-Kathrin Rohe, Sophie Rohe, Katharina Schuster und Joana Reinig lief auch in diesem Jahr wieder eine Haßlocher Frauen-Staffel bei den Landes-Titelkämpfen. Gegen starke Quartetts aus Mainz, Rhein-Wied und von der LG Sieg belegte man in 2:02,53 min Platz 5.
In der Männer-Altersklasse startete Moritz Märdian im Hochsprung. Ein leichtes Umknicken beim Einspringen verhinderte im Wettkampf höhere Höhen als 1,75 m (Platz 6), sollte aber keine längere Auszeit für den Athleten bedeuten.

Auch in der MU18 war der LC Haßloch durch eine Staffel vertreten. Damit stellte der LC Haßloch neben dem LTV Bad Dürkheim als einziger Verein der Region zwei Staffeln bei den Meisterschaften. In der Besetzung Felix Sellmeier, Aschraf Ali-Ouro-Bossi, Sascha Kramer und Max Sellmeier schlug man sich sehr gut um wurde in 1:44,20 min Vierter. Die gleiche Platzierung erreichte Felix auch in der Hochsprung-Konkurrenz, wo er höhengleich mit 1,63 m hauchdünn das Podest verpasste. Über 200 m lief Aschraf in 25,97 sek auf Platz 15. Einziger Podestplatz des ersten Wettkampftages für den LC Haßloch gewann Christian Stengl über 3000 m. In 10:10 min sicherte er sich den Vizetitel über die längste Hallendistanz.

Max Sellmeier startete auch am zweiten Wettkampftag in seiner eigentlichen Altersklasse, der M15. Zunächst gelang ihm eine persönliche Bestleistung im Hochsprung mit übersprungenen 1,53 m, Platz 4. Bisher meistens auf der 800 m Distanz unterwegs, stand für Max noch der erste Start über 300 m an. Mit einer Zeit von 41,16 sek distanzierte er direkt die gesamte Konkurrenz um mindestens 0,7 Sekunden und sicherte sich seinen ersten Landesmeistertitel.

Schreibe einen Kommentar