Allgemein
Erfolgreiches Pfingstwochenende
13. Juni 2019
0

Am vergangenen Pfingstwochenende konnten die Athleten des LC Haßloch gleich mehrere Erfolge feiern und überzeugten dabei disziplinenübergreifend mit starken Leistungen. Zum Auftakt gewann am 8. Juni 2019 Dr. Michael Stumpp den Pfalzmeistertitel der M60 über 5000 Meter bei den Senioren-Pfalzmeisterschaften im Edenkobener Weinstraßenstadion. Mit seiner Zeit von 20:10,34 Minuten überquerte er mit fast einer Minute Vorsprung auf den Zweitplatzierten souverän als erster die Ziellinie. Enger ging es im Kampf um die folgenden Plätze zu. Ulrich Konrad belegte mit einer Zeit von 21:41,79 Minuten Rang vier.

Für Erstaunen sorgte Jonas Unruh am Samstag, 9. Juni bei den 19. Heidelberger Qualifikationstagen mit einer phänomenalen Zeit über 400-Meter-Hürden. Nachdem der Haßlocher sich in den vergangenen Wochen mit der 57-Sekunden-Marke schwer getan hatte, überflügelte er nun nahezu die Konkurrenz. Lediglich 55,72 Sekunden benötigte Unruh für die Stadionrunde, die er als erster vollendete und damit mühelos die Qualifikationsleistung für die deutschen Meisterschaften von 56,70 Sekunden unterbot.

Zahlreiche persönliche Bestleistungen stellten Moritz Märdian und Marlon Lintz (beide M15)  bei den 29. Pfingstmehrkämpfen in Limburgerhof auf. Die beiden Athleten behaupteten sich im Neunkampf gegen eine starke Konkurrenz. Märdian belegte in der Pfalzwertung Rang drei und stellte in acht von neun Disziplinen seine bisherige Bestleistung ein. Die einzige Ausnahme bildete der Hochsprung, ohnehin die stärkste Disziplin des Haßlochers, was er mit einer Höhe von 1,63 Metern bestätigte. Besonders hervorzuheben sind 4,95 Meter im Weitsprung sowie 30,92 Meter im Diskuswurf. Unter Krämpfen kämpfte er sich auch durch die abschließenden 1000 Meter, die er in 3:45,12 Minuten ins Ziel brachte. Insgesamt erreichte er 4173 Punkte. Der vierte Platz in der Wertung für die Pfalzmeisterschaften ging an Marlon Lintz. Er überzeugte insbesondere in den Sprintdisziplinen und stellte mit 12,69 Sekunden auch im 100-Meter-Lauf seine bisherige persönliche Bestleistung ein. Gleiches gelang ihm im Weitsprung, wo er auf den Zentimeter genau die 5-Meter-Grenze knackte. Auch Lintz absolvierte einen großartigen Wetkampf im Hochsprung und übersprang 1,66 Meter. Durch eine Ellenbogenverletzung konnte er im Vorfeld kauf Wurfdisziplinen trainieren und verspürte auch während des Wettkampfs noch Schmerzen. So kam er insgesamt auf 4134 Punkte. (lei)

Schreibe einen Kommentar