Erfolgreiches Abendsportfest in Neustadt für Haßlocher Sprinter
14. Juli 2023
0

Am 28.06. veranstalteten der LTV Bad Dürkheim und der TV Gimmeldingen im Neustadter Stadion ein Abendsportfest. Besonders den LCH-Sprintern schienen die ungewohnten Startzeiten am Mittwochabend zu liegen. Über 100 m der Männer gewannen Julian Opitz und Michael Rohe souverän ihre Zeitläufe. Julian gewann die Männer-Konkurrenz in 11,47 sek und Michael wurde in 12,31 sek Dritter. Einen zweiten Platz erreichte er im Weitsprung mit 5,20 m. Ann-Kathrin Rohe absolvierte ihr erstes 100 m Hürden-Rennen des Jahres und benötigte 17,91 sek, leider ohne Konkurrenz. Im Weitsprung verpasste sie knapp die 5 m Marke mit 4,96 m im sechsten Versuch.
In Vorbereitung auf die am Wochenende anstehenden Block-Meisterschaften nahmen unsere U16-Athleten an teilweise ungewohnten Disziplinen teil. Christian Stengl, der unerwartet über 3000 m die Deutsche Meisterschaftsnorm erreicht hatte, muss zum Beispiel sich über den Blockmehrkampf noch eine Zusatznorm erarbeiten. Mit 16,47 sek über 80 m Hürden und 14,59 sek über 100 m Sprint rechnen ihm die Trainer realistische Chancen aus, das Ziel zu erreichen. Sascha Kramer verbesserte seine Bestzeit über 100 m einmal mehr auf jetzt 12,43 sek, bevor er in 2:37 min sehr ordentlich 800 m lief. Max Sellmeier ließ es diesmal ruhiger über diese Strecke angehen und finishte als Sieger seiner Altersklasse in 2:26 min, nachdem er zuvor auch im Sprint und über die Hürden für den Blockmehrkampf testete. Vielen Dank an die ausrichtenden Vereine, dass diese Veranstaltung durchgeführt wurde, das ist sehr selten geworden.

Schreibe einen Kommentar