Jugend
Saison nimmt Fahrt auf
11. Mai 2019
0

In den ersten Wochen der Freiluftsaison 2019 konnten die Athletinnen und Athleten des LC Haßloch austesten, wo sie nach dem Wintertraining und der Hallensaison stehen. Marlon Lintz (M15) absolvierte bei den Mehrkampftagen in Mingolsheim am 4. und 5. Mai 2019 seinen ersten 9-Kampf, der zumindest am ersten Wettkampftag bei niedrigen einstelligen Temperaturen und böigen Winden zur Herausforderung wurde. Dennoch lieferte er mit 1767 Punkten eine starke Leistung ab und knackte über 100 Meter mit 12,92 Sekunden die 13-Sekunden-Marke. Gleiches gelang ihm über 80 Meter Hürden, für die er 12,97 Sekunden benötigte – und das nach dem Fehlstart eines anderen Athleten. Ein kleiner Stolperer konnte Lintz ebenso wenig aus dem Konzept bringen.

 

In der Altersklasse M10 ging zudem Carlos Heumann-Rey in seinem ersten Vierkampf an den Start, den er mit 1036 Punkten abschloss. „Völlig cool durchgezogen“, konstatierte Trainerin Astrid Berlin nach dem Wettkampf. Sein älterer Bruder Diego sicherte sich schon zu Beginn der Saison zwei Startplätze bei den Süddeutschen Meisterschaften. Er nahm am 5. Mai außer Konkurrenz bei den Bezirksmeisterschaften Westpfalz teil und übersprang im Hochsprung mit 1,56 Metern die Norm, welche bei 1,55 Meter liegt. Auf weitere Versuche musste der Haßlocher verzichten, um rechtzeitig über 100 Meter starten zu können. Hier unterbot Heumann-Rey die Norm für die Süddeutschen Meisterschaften mit 12,64 Sekunden mühelos.

 

Wertvolle Wettkampferfahrung sammelten Johanna, Rebekka und Salome Berlin bei der Bahneröffnung im Walldorfer Waldstadion. Bei vier Grad und Regen blieben jedoch alle drei Athletinnen unter der Drei-Meter-Marke. (lei)

Schreibe einen Kommentar