Gemeinsames KiLa-Team von LC Haßloch und TV Mußbach gewinnt in Offenbach
5. Juni 2022
0

Das zweite Kinderleichtathletik-Event des Jahres fand am 04.06. in Offenbach statt. Wir wurden vom TV Mußbach angefragt, ob man mit einem gemeinsamen Team in der Altersklasse U12 antreten kann. So starteten in den Disziplinen 50 m Sprint, Hochsprung, Medizinballstoßen und 800 m Lauf vom LC Haßloch Lilian Stürm, Paul Meyer, Max Schmidt, Anton Baumgärtel und Hannah Klein, vom TV Mußbach nahmen Henry Kappner, Louis Trott und Lorenzo Axt teil.
Ohne Erwartungen starteten wir in das Wettkampfgeschehen und konnten uns gleich beim Hochsprung über das zweitbeste Ergebnis aller 16 Mannschaften freuen. Als danach auch noch das zweitbeste Ergebnis beim Sprinten und ein vierter Platz beim Stoßen folgte, belegten wir einen überraschenden tollen zweiten Platz vor dem abschließenden 800 m Lauf. In der Kinderleichtathletik wird das Gesamtergebnis durch die Platzierungen bei den Disziplinen gebildet. Wir hatten somit bisher 8 Rangpunkte, vor uns lag das Team des TV Offenbach mit sehr starken 5 Punkten und hinter uns auf Platz drei das Team des 1. FC Kaiserslautern mit 12 Punkten.
Mit dieser unerwarteten Ausgangslage war die Motivation im Team für den Abschluss extrem hoch. Alle Läufer wurden von ihren Teamkameraden bestens angefeuert und viele sind dabei über sich hinaus gewachsen. Die Auswertung der 800 m Läufe dauerte sehr lange und die Positionen im Endergebnis waren unklar. Kaiserlautern war das klar stärkste Team über die 800 m, wir hatten wieder ein tolles Ergebnis abgeliefert und Offenbach könnte hier vielleicht geschwächelt haben.
In der Wartepause konnte man die tollen Einzelergebnisse unserer Starter einsehen. Eine Auswahl: Anton Baumgärtel war in 7,62 sek schnellster Sprinter aller Mannschaften, Henry Kappner in 7,90 sek toller Drittschnellster. Paul Meyer verbesserte seinen Vereinsrekord über 800 m erneut und wurde in 2:41 min schnellster Läufer. Einen neuen Vereinsrekord lief zudem Lilian Stürm, in 7,63 sek wurde sie schnellste Sprinterin in Offenbach und verbesserte damit die 7,7 sek von Nadine Ausländer (Bad Dürkheim, 1985).
Bei der Siegerehrung war die Freude riesig, das gemeinsame Team des TV Mußbach und des LC Haßloch gewann gemeinsam mit dem 1. FCK den KiLa-Cup in Offenbach mit jeweils 13 Rangpunkten. Dritter wurde das Team des TV Offenbach mit 15 Rangpunkten. Mit Urkunden, Goldmedaillen und einem Rucksack voller Sachpreise freuen wir uns auf die nächsten Erfolge unserer KiLa-Mannschaften.

Schreibe einen Kommentar