LC Haßloch mit großem Team in Dannstadt vertreten
22. September 2022
0

Seit nicht einmal einem Jahr gibt es beim TV Dannstadt wieder eine Leichtathletik-Abteilung. Umso bemerkenswerter war die Veranstaltung am 11. September zur Eröffnung des neuen Sportzentrums in Dannstadt. Neben einem Bühnenprogramm und einer Vielzahl von Mitmach-Angeboten wurde ein KiLa-Wettbewerb sowie Rahmenwettbewerbe der Altersklassen U14 und U16 ausgetragen.
Der KiLa-Wettkampf der 6- und 7-Jährigen beinhaltete die Disziplinen Hindernissprintstaffel, Medizinball-Stoßen und Zonenweitsprung. Leni Armbrust, Yanis Doury, Brian Gast-Gamarra, Emil Geibel, Arne-Elias Herzog und Levi Schlegel zeigten tolle Leistungen und platzierten sich als Team in einem sehr engen Wettkampf am Ende auf einem tollen vierten Platz.
Sophia Bauer, Pauline Schlegel, Clara Armbrust, Paul Zercher, Anton Zercher, Elisabeth Denny und Juri Dewald bildeten unser Team in der U10. Mit großem Einsatz gewann das Team ihren Team-Biathlon-Lauf und zeigte tolle Sprints über 50 m. Besonders gut lief es beim Hoch-Weitsprung. Pauline Schlegel wurde besonders geehrt für übersprungene 85 cm, zweitbestes Ergebnis aller weiblichen Athleten. Mit einer Höhe von 90 cm wurde sie lediglich von Elisabeth Denny übertroffen, die sich über den Gewinn der Einzelkonkurrenz freuen durfte. Im Gesamtergebnis erreichte das Haßlocher U10-Team den sechsten Platz.
Ein weiterer Sieg in einer Einzelkonkurrenz gelang Lilian Stürm in der U12. Sie wurde geehrt als beste Stabweitspringerin mit 30 Zonenpunkten. Zusammen mit ihr absolvierten Till-Luca Herzog, Max Schmidt, Joshua Moemecke, Nele Sellmeier und Elias Bauer die weiteren Disziplinen Medizinball-Stoßen und 6×50 m Staffel. Elias gelang ein weiterer Podestplatz in den Einzelentscheidungen, er belegte Platz 3 beim Stoßen. Über den gleichen Platz durfte sich im Anschluss die gesamte Mannschaft freuen.
In den Rahmenwettbewerben traten drei weitere LCH-Athleten an, Max Sellmeier wurde schnellster Sprinter über 75 m in 10,6 sek. Nach längerer Pause nahm Antonia Lau wieder an einem Wettkampf teil. Schwierigkeiten beim Weitsprung-Anlauf verhinderten zwar Bestweiten, dennoch war das Trainerteam mit den gezeigten Sprüngen sehr zufrieden. Sascha Kramer testete zum ersten Mal die 100 m Distanz und überzeugte direkt mit einer Zeit von 12,7 sek. Damit ließ er die bis zu zwei Jahre ältere Konkurrenz deutlich hinter sich.
Wir möchten uns sehr bei unserem Trainerteam Victoria Milchin, Rainer Sölter und Christoph Sölter für die Betreuung bedanken sowie beim gesamten TV Dannstadt für die Einladung zu ihrem Sportfest.

Schreibe einen Kommentar