Jugend
Christian Stengl zum ersten Mal über 12,5 Stadionrunden am Start
14. April 2024
0

Am 14.04. fanden in Hockenheim regionale Meisterschaften über die Langstrecken-Wettbewerbe statt. Christian Stengl vom LCH meldete sich als jüngerer U18-Jahrgang dort in der Altersklasse U20 an, um einmal die Renndistanz von 5000 m auf der Bahn anzutesten. Es bildete sich auf den ersten Runden eine Vierer-Spitzengruppe, in der Christian zunächst gut mitlaufen konnte. Die beiden Starter aus der U23 lösten sich dann nach vorne ab, während der Haßlocher nach nun zwei gelaufenen Kilometern mit einem Mannheimer sein weiteres Tempo gefunden hatte. In Runde acht musste Christian dann stärker abreisen lassen und lief wegen schwächerer Laufhaltung direkt 10 sek pro Runde langsamer. Mit Hilfestellung der Trainer konnte er sich hier aber herausragend fangen und lief die Runden 10 bis Ziel wieder wie zuvor. Nach 18:38 min hatte er die 5 km geschafft bei warmen und vor allem auch windigen Bedingungen. Mit diesem guten Ausgangswert wird er nun über die Unterdistanzen die Tempohärte für seinen Saisonhöhepunkt erarbeiten, den 3000 m Lauf bei den Süddeutschen Meisterschaften.

Schreibe einen Kommentar