An gleich zwei Höhepunkten der Wettkampf-Saison waren die Stabhochspringer des LC Haßloch zuletzt am Start. Bei den Süddeutschen Meisterschaften der Aktiven im badischen Walldorf war Katharina Schuster mit einer Saisonbestleistung von 3,30 m gemeldet. Fehlerfrei überquerte sie die Höhen 3,00 m und 3,15 m. Es folgten nun 3,25 m, welche leider nicht mehr überquert werden konnten. Im Endergebnis belegte Katharina damit Platz 10.
Eine Woche später fand am 22.06. in Landau das 26. internationale Stabhochsprung Meeting statt. Zusammen mit Salome Berlin starteten damit gleich zwei LCH-Athletinnen im Starterfeld “National Aktive + Jugend”. Dieser Wettkampf wurde begleitet von Regenschauern, dass die Athleten mit Nässe und Unterbrechungen klarkommen mussten. Salome gelang ein sehr guter Einstiegssprung über 3,02 m, so dass Hoffnung auf mehr bestand. Es folgte die erste längere Regen-Unterbrechung bei 3,12 m. Salome fand leider nicht mehr in den Wettkampf und es blieb bei drei 3,02 m. Katharina schaffte es ihre Saisonbestleistung um 2 cm auf 3,32 m zu verbessern, hatte dann aber beim Übergang auf die nächstgrößeren und benötigten Stäbe Probleme, da sie die 4 m Stäbe dieses Jahr erst einmal gesprungen war.
Für Moritz Kieper (M 13) und Henry Kappner ( M 12) war es die erste Teilnahme in Landau und beide siegten auf Anhieb in ihrer Altersklasse. Henry meisterte 2,22 m und steigerte seine Sieghöhe zu den Pfalzmeisterschaften vor zwei Wochen noch einmal. 2,32 m war die übersprungene Höhe für Moritz, der bei seinem ersten Stabhochsprungwettkampf in diesem Jahr seine Bestleistung um 42 cm verbesserte und den Vereinsrekord der MU14 weiter verbesserte.
Am Abend konnten Trainer und Teilnehmer das Springen der Asse in Ruhe verfolgen sowie Autogramme einsammeln. Es war Insgesamt ein super Sport Event und eine große Motivation für alle LCH’ler , die vor Ort waren.