Meisterschaften
LCH-Männer holen Pfalzmeistertitel in Neustadt
6. September 2018
0

Am ersten Septemberwochenende überzeugte der LC Haßloch bei den Pfalzmeisterschaften im Mehrkampf mit guten Leistungen über viele Altersklassen hinweg.

 

Jonas Unruh, Michael Rohe und Christoph Sölter holten sich den Titel in der Mannschaftswertung der Männer. Unruh, der die ganze Saison über mit Verletzungen zu kämpfen hatte, kam dabei nicht an seine gewohnten Leistungen heran, schnitt jedoch mit 2046 Punkten und dem fünften Platz in der Einzelwertung als Bester der drei Haßlocher ab. Im Diskuswurf kam er immerhin auf 31,16 Meter. Dennoch blieb er mit 26,73 Sekunden über 200 Meter ganze vier Sekunden hinter seiner Bestleistung zurück. Doch der Haßlocher widmete sich, genau wie seine beiden Mitstreiter, voll und ganz dem Teamerfolg. Während Michael Rohe mit 5:42,82 Minuten das Trio über 1500 Meter anführte, überzeugte Christoph Sölter mit 34,78 Metern im Speerwurf. So leistete jeder seinen Beitrag zum gemeinsamen Sieg.

Pfalz Mehrkampf Männer     Pfalz Mehrkampf Jonas

Nach vielen Jahren ohne Haßlocher Beteiligung, startete in diesem Jahr endlich wieder eine Frau im Siebenkampf für den LCH. 3045 Punkte bedeuteten am Ende des zweiten Wettkampftages Platz drei für Ann-Kathrine Rohe.

 

Bronze sicherte sich auch Laura Schmitt im Siebenkampf der weiblichen Jugend U18, die mit 2143 Punkten vor ihren Teamkolleginnen Victoria Milchin (1585 Punkte) und Dalila Halavac (1287 Punkte) lag. Schmitt überzeugte besonders mit 1,37 Metern beim Hochsprung und legte den 100-Meter-Lauf in nur 14,68 Sekunden zurück. Im Weitsprung erzielte Victoria Milchin mit 3,76 Metern die drittbeste Weite im gesamten Feld. Halavac fiel zunächst im Hürdensprint deutlich zurück, konnte sich im Laufe des Wettkampfs jedoch wieder an die Konkurrenz herankämpfen. Zusätzlich ging die Mannschaftswertung an die drei Nachwuchsathletinnen aus Haßloch, sodass alle drei als Pfalzmeisterinnen nach Hause fahren konnten.

Pfalz Mehrkampf Mädels

Im Vierkampf der Jugend M14 lieferten sich Marlon Lintz und Moritz Märdian ein vereinsinternes Duell. Marlon setzte sich mit seiner starken 100-Meter-Zeit von 13,68 Sekunden sofort ein Stück ab. Auch im Hochsprung lief es mit 1,49 Metern nicht schlecht, jedoch war dies die einzige Disziplin, in der er Moritz (1,52 Meter) den Vortritt lassen musste. Am Ende lag Marlon mit 1639 Punkten und Rang drei unmittelbar vor seinem Teamkollegen, der 1563 Punkte erzielte.

 

Diego Heumann Rey belegte mit 1270 Punkten Platz vier der Jugend M13. Damit lag er lediglich zwei Punkte vor seinem Konkurrenten Jonas Zimmermann vom LCO Edenkoben. Diego benötigte 10,10 Sekunden über 75 Meter, sprang 4,44 Meter weit und warf den Schlagball 37 Meter weit.

 

In der Altersklasse M12 kam Felix Sellmeier mit 12,08 Sekunden über 75 Meter, 3,36 Metern im Weitsprung und 28,50 Metern im Ballweitwurf auf Rang 18. Platz 27 ging mit 13,19 Sekunden über 75 Meter, 2,92 Metern im Weitsprung und 28 Metern im Ballweitwurf an Philipp Hass.

 

Auch in der weiblichen Jugend W12 waren zwei Athletinnen aus Haßloch vertreten. Luisa Rosenberger legte den 75-Meter-Sprint in 11,72 Sekunden zurück,  sprang 3,74 Meter weit und kam im Ballweitwurf auf 19 Meter. Insgesamt belegte sie mit 1050 Punkten Platz 22. Platz 28 ging an Malina Lintz, die 12,58 Sekunden für den Sprint benötigte, 3,48 Meter weit sprang und 20 Meter weit warf. (lei)

Schreibe einen Kommentar