Allgemein
Jahresehrungen des LC Haßloch
18. November 2018
0

Am 17. November 2018 fanden in der Gaststätte Waldesruh die Jahresehrungen des LC Haßloch statt. Zum zweiten Mal wurden im Vorfeld der Abendveranstaltung  auch die jüngeren Athletinnen und Athleten im Alter von neun bis dreizehn Jahren für ihren großartigen Einsatz geehrt. Mit Kaffee und Kuchen war dank zahlreicher Kuchenspender auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Der erste Vorsitzende, Joachim Tremmel, stellte bei seiner Begrüßung eine deutliche Verjüngung der Altersstruktur bei den Athletinnen und Athleten fest. Es folgten zahlreichen Ehrungen für sportliche Erfolge bei Pfalz-, Rheinland-Pfalz-, Süddeutschen und sogar Deutschen Meisterschaften. Diese wurden von den beiden Trainern, Holger Geiger und Rainer Sölter durchgeführt.

Ein Athlet präsentierte sich im Jahr 2018 in besonders guter Form. Philipp Baron wurde in seiner Paradedisziplin, dem 1500-Meter-Lauf, nicht nur Rheinland-Pfalz-Meister, sondern qualifizierte sich sogar für die Deutschen Meisterschaften in Rostock. Bei den Süddeutschen Meisterschaften belegte er zudem Platz fünf. Überreicht wurde der Preis vom Ersten Beigeordneten der Gemeinde Haßloch, Tobias Meyer, der die Veranstaltung trotz eines vollen Terminkalenders besuchte.

Auf die Verleihung des Heinrich-Rummel-Preises für Sportler aus dem aktiven Bereich wurde in diesem Jahr verzichtet. Hierzu trug unter anderem auch Verletzungspech bei den erwachsenen Sportlern bei.

Für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit wurden Oliver von Dungen, Stephanie Scheu, Bernadette Tremmel und Rebekka Tremmel geehrt. Am Ende der Veranstaltung wünschte Joachim Tremmel den Sportlerinnen und Sportlern viel Erfolg für die anstehende Hallensaison und bedankte sich bei den zahlreich erschienenen Mitgliedern. (lei)

Überreichung Fuhrmann

Schreibe einen Kommentar