Crosslauf
Meyfarth siegt bei Rheinland-Pfalz-Cross
19. Februar 2019
0

Starke Teamleistung

Bei den Pfalz- und Rheinland-Pfalz-Cross-Meisterschaften in Heltersberg am 16. Februar 2019 siegte der Haßlocher Läufer Marius Meyfarth souverän auf der Mittelstrecke über rund 4620 Meter. Da gleichzeitig mit den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften auch die Pfalzmeisterschaften stattfanden, gab es gleich zwei Titel für Meyfarth. Insgesamt benötigte er 14:47 Minuten für die Strecke.

Stark präsentierte sich auch Michael Stumpp, der mit einer Zeit von 39:55 Minuten über die ca. 9240 Meter lange Langstrecke den Pfalzmeistertitel in der Altersklasse M60 holte. Hinzu kam der zweite Platz auf Rheinland-Pfalz-Ebene.

Ebenfalls bei den Männern der M60 am Start war Ulrich Konrad. Er lief die Mittelstrecke in 21:00 Minuten und schaffte damit den Sprung auf das Treppchen in der Pfalzwertung. Auf Landesebene sicherte er sich einen starken vierten Platz.

Hervorragend präsentierten sich auch die Jungs der U18, die zu dritt sogar eine Mannschaft stellen konnten und sich in einer Gesamtzeit von 37:44 Minuten prompt den Pfalzmeistertitel erliefen. Dafür legten sie jeweils rund 3080 Meter zurück. Am schnellsten schaffte dies Sören Renner, der sich mit einer Zeit von 11:45 Minuten Platz drei in der Pfalzwertung sicherte. Es folgte Jakob Hofsäß mit 12:06 Minuten und Platz fünf auf Pfalzebene. Zudem unterstützte der erst 14-jährige Marlon Lintz die Mannschaft des LC Haßloch und überquerte nach 13:53 Minuten als siebter Pfälzer der U18 die Ziellinie, wodurch er den Mannschaftserfolg erst ermöglichte. (lei)

Schreibe einen Kommentar