Sportfest
Tolle Leistungen beim 4. Pfungstädter Abendsportfest
6. September 2019
0

Zwei Athleten des LCH fuhren am 4. September zum
4. Pfungstädter Abendsportfest, um sich überregional mit hessischen Athleten zu messen.  Bei sonnigem Wetter und Temperaturen um die 28 Grad waren ideale Wettkampfbedingungen gegeben.

In der M15 konnte Marlon Lintz den 100m Lauf
in 12,85 Sekunden für sich entscheiden. Im dritten Wettkampf in Folge blieb er unter der 13 Sekunden Grenze.  Es ist ihm damit in dieser Saison gelungen seine 100 m Bestleistung vom Vorjahr von 14,25s um deutlich über eine Sekunde zu verbessern – eine bemerkenswerte Leistung.
Trotz einer Erkältung entschloss er sich auch den 800m Lauf anzugehen. In einer Zeit von 2:25,69 min wurde Marlon Zweiter. Auch hier steigerte er sich enorm, denn seine Bestleistung noch aus dem Vorjahr lag bei 2:34 min. Sein Elan brachte ihm leider eine Verschlimmerung der Erkältung ein, so dass er den nächsten Tag krank im Bett lag. Auch auf diesem Wege: Gute Besserung , Marlon!

In der M 14  siegte Diego Heumann Rey im 100 m
Lauf mit 12,36s.  Auch er verbesserte sich in diesem Jahr im  Vergleich zum Vorjahr mit über einer Sekunde schneller deutlich. Diego sprintete in allen letzten Wettkämpfen konstant unter der 12,5s Grenze.
Vor dem folgenden 800m Lauf hatte er ziemlich Lampenfieber, denn diese Distanz war er nie zuvor im Wettkampf gelaufen. Vor lauter Aufregung ging Diego die ersten 200m dann in 33 Sekunden auch viel zu schnell an. Das brachte ihm zwischen 400 und 600 m einen deutlichen Hänger ein. Mit einer kämpferisch starken Leistung zog er die letzten 200 m nochmal an und  beendete seinen ersten 800 m Wettkampf in beachtlichen 2:32,79 min auf Rang 5.

Beide Athleten konnten zwischendurch einen neuen Europarekord bestaunen. In der W80 siegte Renate Kimmel vom TSV Speyer im 100m Lauf in einer Zeit von 17,65s. Bei dieser Leistung der kleinen, zierlichen Athletin, kamen doch einige Athleten ins Grübeln, ob sie da wohl hätten mithalten können.

Schreibe einen Kommentar