Comeback nach drei Jahren geglückt
26. Juli 2020
0

Am 18. Juli 2020 feierte Dennis Schwalb vom LC Haßloch nach etwas mehr als drei Jahren Verletzungspause erfolgreich sein Comeback über die 100-Meter Sprintdistanz. Mit begrenzten Personenzahlen und Abstandsregelungen gelang dem LAZ Mosbach / Elztal die Durchführung des stark besetzten Sprintmeetings im Mosbacher Elzstadion. Schwalb scheiterte zwar im zweiten Vorlauf der Männer mit einer Zeit von 11,60 Sekunden und Platz vier an dem Einzug in das Finale, dennoch stellt die Rückkehr auf die Bahn unter Wettkampfbedingungen einen großen Schritt für den Athleten dar. Bei Windstille und Sonnenschein waren die Bedingungen hierzu nahezu optimal.

Sei Teamkollege Julian Opitz verpasste das B-Finale noch etwas knapper. Er startete im ersten Vorlauf und legte mit 11,33 Sekunden, ebenfalls bei Windstille, eine äußert respektable Leistung ab. In seinem dritten Saisonrennen zeichnete sich bei dem LCH-Athleten eine klare positive Tendenz ab. Nach 11,53 Sekunden im ersten Lauf der Saison folgten 11,41 Sekunden. Nun nähert sich Opitz immer stärker der 11-Sekunden-Marke, die er vor fünf Jahren bereits durchbrochen hat. Acht Hundertstel fehlten am Ende für den Einzug in das B-Finale, das Johannes Nortmeyer vom USC Mainz in 11,01 Sekunden für sich entschied. Der Gesamtsieg ging mit 10,89 Sekunden in einer Millimeterentscheidung an Lars Hieronymi von der LG OVAG Friedberg-Fauerbach.

Bild: fotostudiokapferer mosbach

Schreibe einen Kommentar