Starke Ausbeute in Zweibrücken
21. September 2020
0

Beim letzten Teil der diesjährigen Pfalzmeisterschaften, die auf vier Einzelveranstaltungen aufgeteilt waren, überzeugten die Athletinnen und Athleten des LC Haßloch am 19. September 2020 noch einmal mit ansprechenden Leistungen in Zweibrücken.

Jonas Unruh entschied den Lauf über 400-Meter-Hürden der Männer in 56,85 Sekunden souverän für sich. Mit 2:42,09 Minuten erreichte Joana Reinig in der Altersklasse U18 Platz vier über 800 Meter. Sie konnte sich auf der Unterdistanz zwar nicht wie erhofft vom Feld mitziehen lassen, dennoch stellt die Zeit eine neue persönliche Bestleistung für die Haßlocherin dar. Auch Luisa Rosenberger (W14) ging über 800 Meter an den Start. Mit 2:33,32 Minuten verpasste sie in ihrem ersten Rennen über die Distanz nur knapp das Treppchen. „Super gelaufen im großen Feld!“, resümierte Trainer Christoph Sölter nach dem Wettkampf.

Einen weiteren Titel sicherte sich Rebekka Berlin (U18) zwei Wochen nach dem erfolgreichen vierten Platz bei den Deutschen Meisterschaften in Heilbronn. Mit 3,55 Metern ging es dieses Mal nicht ganz so hoch hinaus, jedoch bestätigte Trainerin Astrid Berlin bereits weitere technische Fortschritte, die langfristig noch größere Höhen ermöglichen. Auch Salome Berlin stand in dieser Woche mit 3,20 Metern im Stabhochsprung der W15 erneut ganz oben auf dem Siegerpodest. Trotz der Erfüllung von A- und B-Norm bleibt ihre Teilnahme an den Deutschen Jugendmeisterschaften in diesem Jahr aus, da die Veranstaltung abgesagt werden musste. Dennoch kann sie mit ihren starken Leistungen am Ende einer besonderen Saison optimistisch auf das kommende Wettkampfjahr blicken.

Schreibe einen Kommentar