Sieben Titel bei den Pfalz-Jugendmeisterschaften in Landau
14. Mai 2022
0

Die Pfalz-Jugendmeisterschaften am 14. Mai waren für die Haßlocher Leichtathleten überaus erfolgreich. Im Landauer Südpfalzstadion gelang Moritz Märdian dabei ein toller Saisoneinstieg. Im Weitsprung der MU20 legte er im ersten Versuch gleich eine Weite von 5,94 m der Konkurrenz vor. Im zweiten Durchgang übertrat er leider minimal einen Sprung deutlich über 6 m und verdrehte sich bei der Landung den Fuß. Weitere Versuche lies Moritz aus, doch seine Weite reichte für den ersten Titel des Tages.

Anna Schönholz gewann in Landau bereits Titel Nummer 2 und 3 dieses Jahres nach dem Mehrkampf-Erfolg in Haßloch. Im Kugelstoßen der W15 setzte sie sich mit 10,15 m durch, das Diskuswerfen gewann sie mit 19,53 m. Im Diskuswerfen der WU20 wurde Lena Reinig mit 18,66 m Vierte.
Jüngster LCH-Athlet des Tages war Christian Stengl, der zunächst über 100 m der M14 eine neue Bestzeit von 14,30 sek erreichte. In seinem zweiten Rennen über 800 m musste sich Christian sehr vielen Remplern erwehren, da er sich nach dem Start sehr gut positioniert hatte. Mit Platz 5 und einer tollen neuen Bestzeit von 2:28,65 min erreichte er ein tolles Ergebnis.

In den 100 m Vorläufen der M15 unterbot Sebastian Zercher zum ersten Mal die 13 Sekunden. In 12,98 sek qualifizierte er sich als Viertschnellster für den Finallauf. Um auf jeden Fall noch am Speerwerfen teilnehmen zu können, verzichtete er auf das 100 m Finale. Leider gelang ihm hier kein optimaler Wurf. Die Bestweite von 31,51 m und Platz 3 lassen auf tolle Weiten in diesem Jahr hoffen.
Sein Bruder Julian Zercher erwischte gleich beim ersten Wettkampf des Jahres einige sehr gute Würfe. Mit vier Würfen über 36 Metern und einer Bestweite von 39,04 m wurde er Pfalzmeister.

Im parallel ausgetragenen Speerwerfen der MU20 fand Moritz Märdian nur langsam in den Wettbewerb hinein. Der beste Wurf gelang ihm im letzten Durchgang, welcher dann mit einer Weite von 47 Metern vermessen wurde. Leider wurde dieser Versuch ungültig gewertet wegen knappen Übertretens der Abwurflinie, wodurch er mit nur 43,10 m Dritter wurde. Im für ihn abschließenden Hochsprung überquerte er gute 1,72 m. Er gewann hier seinen zweiten Titel des Tages.

Einen weiteren Sieg erreichte Rebekka Berlin im Stabhochsprung der WU20. Ihr Ergebnis in Landau waren 3,20 m. Der Abschluss des Wettkampftages waren die Entscheidungen über 1500 m. Sören Renner beendete sein Rennen nach 5:03,24 min und wurde Dritter. In ihrem Debüt-Rennen über diese Distanz wurde Joana Reinig auf Anhieb Pfalzmeisterin. Mit 5:27,45 min zeigte sie das letzte großartige Erbgebnis an diesem sehr erfolgreichen Tag für den LC Haßloch.

Schreibe einen Kommentar