LC Haßloch bei den Pfalzmeisterschaften 10 km Straßenlauf
7. Juli 2022
0

Im Rahmen des 43. Rhein-Volkslauf in Maximiliansau wurden am 02.07. die Pfalzmeisterschaften über 10 km Straßenlauf ausgetragen. Auf den flachen Strecken direkt am Rhein war die am Abend immer noch andauernde Hitze eine große Herausforderung. Thomas Huber gestaltete deswegen sein erstes 10 km Rennen nach 8 Jahren Pause “vernünftig und klug”. Mit einer Zeit von 42:22 min durfte er sich über den 2. Platz der Pfalzmeisterschaft in der M55 freuen. Ein weiteres herausragendes Ergebnis erlief Franziska Huber (W11) im zuvor ausgetragenen 5 km Straßenlauf. Nach 21:53 min erreichte sie als schnellste Läuferin aller Altersklassen das Ziel. Diese Zeit würde in der deutschen Bestenliste der WU16 immer noch einen Platz unter den besten 30 bedeuten. Auch in Maximiliansau war man sich dieser Ausnahmeleistung bewusst, Franziska wurde mehrfach interviewt und bei der Siegerehrung besonders geehrt.

Schreibe einen Kommentar