Kramer und Sellmeier holen Titel im Bezirksmehrkampf
18. September 2022
0

Am Samstag, 17. September fanden in Bad Bergzabern die Bezirksmeisterschaften Mehrkampf der Bezirke Vorderpfalz und Südpfalz statt. Zudem wurden die Bezirksmeisterschaften in den Hürdenwettkämpfen sowie Rahmenwettbewerbe über 800 Meter ausgetragen.

Sascha Kramer (M13) schnappte sich den Bezirksmeistertitel mit 1.362 Punkten im Dreikampf, was einen neuen Vereinsrekord in der U14 bedeutete. Dabei warf er den Schlagball auf ganze 46 Meter. Zudem belegte er außerhalb des Mehrkampfs, im Wettkampf über 60 Meter Hürden, mit 10,75 Sekunden Platz drei. Sein Vereinskollege Max Sellmeier (M13) wurde mit 1462 Punkten Bezirksmeister im Vierkampf und zeigte rundum eine hervorragende Leistung, die er auch bei den Pfalz-Team-Meisterschaften in der kommenden Woche wieder abrufen möchte. Zudem gewann er in 2:37,92 Sekunden den Rahmenwettkampf über 800 Meter und wurde mit 10,84 Sekunden Dritter über 60 Meter Hürden.

Paul Meyer belegte mit 1030 Punkten Rang drei im Dreikampf der M11. Im Wettkampf über 800 Meter konnte er hervorragend die zuvor mit Trainer Christoph Sölter festgelegte Taktik umsetzen und auf den letzten 200 Metern aus dem Feld heraus attackieren. Auch Anton Baumgärtel startete im Dreikampf der M11 und schloss den Wettkampf mit 899 Punkten auf Platz sechs ab. Nach zwei ungültigen Versuchen behielt er beim Weitsprung die Nerven und feierte so ein erfolgreiches Wettkampfdebüt.

Auch Nele Sellmeier (W10) bestritt an dem Wochenende ihren ersten Wettkampf und überzeugte mit einer Weite von 18,50 Metern besonders im Ballwurf. Sie belegte mit 803 Punkten Platz zwei im Dreikampf.

Zwei Titel im Hürdenlauf gingen zudem an Lars Urich (U18) und Felix Sellmeier (M15). Urich zeigte nach einem unruhigen Start einen starken Lauf über 110 Meter Hürden und überquerte die Ziellinie nach 16,52 Sekunden. Felix Sellmeier benötigte lediglich 13,03 Sekunden für 80 Meter Hürden und wird auch bei den Pfalz-Team-Meisterschaften in der kommenden Woche antreten.

Schreibe einen Kommentar