Erfolgreiche Bezirks-Hallenmeisterschaften zum Jahresende
18. Dezember 2022
0

Im Rahmen des Hallensportfestes des Bezirk Vorderpfalz wurden am 11.12. wieder Bezirksmeister gekürt. Zum Jahresausklang wurden 5 Titel im Trikot des LC Haßloch gewonnen. Ann-Kathrin Rohe war die erfolgreichste Haßlocherin mit gleich zwei Siegen in der Bezirkswertung. Neben dem Hochsprung waren vor allem 4,78 m im Weitsprung ein tolles Ergebnis für den Zeitpunkt der Saison. Zwei weitere Siebenkämpferinnen nutzen den Wettkampf zur Standortbestimmung. Victoria Milchin übersprang 1,30 m im Hochsprung und Sophie Rohe stieß eine tolle Serie im Kugelstoßen mit Bestweite von 9,01 m.
In der MU18 startete Linus Hauß im Hochsprung, wo er mit einer Höhe von 1,55 m Bezirksmeister wurde. Besonders der Anlauf gefiel dem Trainerteam, sodass man bei den Pfalzmeisterschaften nun auf neue Bestleistungen hoffen kann. Ein weiterer Hochsprungtitel ging an Antonia Lau in der W14, sie übersprang 1,30 m.
Zwei Athleten aus dem Jahrgang 2011 starteten ein letztes Mal beim Jahrgang 2010, bevor nach dem Jahreswechsel Wettbewerbe in ihrem eigenem Jahrgang stattfinden werden. Paul Meyer qualifizierte sich mit 9,75 sek über 60 m für den Finallauf. Dort bestätigte er nach schwächerem Start die Leistung mit 9,81 sek und wurde Dritter im Bezirk. Über 800 m lief er ein sehr umkämpftes Rennen gegen Aragon Matsuura vom TSV Freinsheim. Nachdem Paul auf der letzten Gegengerade überholt wurde, kämpfte er sich auf der Zielgeraden noch einmal heran. Mit lediglich 0,08 sek Rückstand wurde Paul in 2:50,47 min somit Zweiter. Franziska Huber wurde Bezirksmeisterin im Hochsprung mit einer Höhe von 1,20 m. Danach lief auch sie ein hervorragendes Rennen über 800 m, wobei sie mit deutlich stärker eingeschätzter Konkurrenz mitlaufen konnte. Franziska hätte sich wahrscheinlich sogar vom Rest des Feldes lösen können, umso stärker ist ihre Zeit einzuschätzen. Denn in 2:49,97 min gelang auch ihr ein sehr starker zweiter Platz und sie verbesserte ihren eigenen Vereinsrekord der WU12 um vier Sekunden.

Schreibe einen Kommentar