LCH-Kinder mit tollen Ergebnissen beim Silvesterlauf
7. Januar 2023
0

Animiert vom Nikolauslauf in Haßloch meldeten sich direkt neun junge Läufer zum Schifferstadter Silvesterlauf an. Bei traumhaften Temperaturen bestritten sie einen Bambinilauf mit einer Strecke von 600 m. Die Strecke führte für die U8-Starter um und in das Leichtathletikstadion in Schifferstadt.

Schnellster Haßlocher war Thiago Eberle (Startnummer 9), der auch schon beim Nikolauslauf einen Altersklassensieg erreichte. Nach einem sehr guten Lauf belegte er nach 2:26 min diesmal Platz 2. Als nächstes erreichte Nele Gleich (16) das Ziel, sie wurde mit 03:05 min Zehnte. Nur zwei Plätze dahinter überquerte Julia Sessar (34) nach 3:15 min die Ziellinie. Emil Geibel (15) wurde in 3:23 min Fünfzehnter. Die Schwestern Charlotte (30) und Helena Peiper (29) erreichten gemeinsam nach 3:43 min das Ziel.

Ein großes Lob gilt den allerjüngsten Startern des Laufes. Nachdem sie beim Nikolauslauf ihre großen Geschwister haben laufen sehen, stellten sie sich der großen Herausforderung. Anton Geibel (13) erreichte nach 4:54 min das Ziel, Alvaro Eberle (8) nach 6:06 min und Oskar Geibel (14) nach 7:08 min. Die Freude bei allen Teilnehmern über ihre Urkunden und ein kleines Spielzeug war groß.

Im 5 km Lauf startete zudem Markus Sachs, der sehr zufrieden mit seinem Ergebnis war. Mit 25:22 min belegte er Platz 27 der Männer.

Mit diesen großartigen Ergebnissen endet ein tolles Jahr 2022 für den Leichtathetik Club Haßloch. Es steht ein spannendes Jahr für uns an, denn wir feiern unser 50 jähriges Jubiläum. Wir wünschen unseren Mitgliedern und Athleten ein frohes, neues Jahr 2023 mit ganz viel Freude am Sport.

Schreibe einen Kommentar