Jahreshauptversammlung 2023 mit Vorstandswahlen
13. April 2023
0

Am 23.03. fand im Kulturviereck Haßloch die LCH-Jahreshauptversammlung 2023 mit Vorstandswahlen statt. Zunächst wurden die beiden Wanderpreise des LC Haßloch verliehen. Den Heinrich-Rummel-Preis für das Jahr 2022 erhielt Ann-Kathrin Rohe, die unter anderem Süddeutsche Meisterin im Fünfkampf wurde. Für seine herausragenden Leistungen im Stabhochsprung wurde Lars Urich mit dem Günter-Fuhrmann-Preis ausgezeichnet.

Der Bericht des Sportwartes Peter Mayer beinhaltete neben der Würdigung zahlreicher Meisterschaftserfolge auch ein großes Lob an die Kinder- und Jugendarbeit im Verein sowie das große Engagement der Laufszene im Verein, die unter anderem wieder zu Partnerschaftsveranstaltungen in Starnberg (Bayern) und Viroflay (Frankreich) gereist waren.
Den Bericht des Kassenwartes stellte stellvertretend unsere Geschäftsführerin Erika Dreger vor, die über einen nahezu ausgeglichenen Haushalt berichtete. Genauere Angaben zu der Finanzentwicklung sollen allen Interessenten zur Verfügung gestellt werden.
Im Bericht des Vorsitzenden Gerd Berlin wurde größer thematisiert, dass in 2022 wieder das erste Jahr ohne größere Corona-Einschränkungen Wettkämpfe, Veranstaltungen und Vereinsleben stattfinden konnten. Umso erfreulicher ist es, dass die Mitgliederanzahl des Vereins eine deutliche positive Entwicklung hat. Zum Jahreswechsel lag die Zahl bei über 430 Mitgliedern, jetzt im April sogar bei über 450 Mitgliedern.
Die Revisoren bescheinigten der Kassenführung eine einwandfreie Kassenführung und lobten ausdrücklich die saubere Führung der Geschäftsführerin. Erika Dreger beendete mit dieser Versammlung ihr Engagement als Geschäftsführerin. Gerd Berlin überreichte einen Präsentkorb als Dank.

Im Anschluss wurden zu den Berichten Themen besprochen wie das Fortbestehen der Volkslauf-Veranstaltungsorte und die Gestaltung der Austauschveranstaltungen.

Joachim Tremmel stellte den Antrag auf Entlastung des Vorstandes, welcher ohne Gegenstimme beschlossen wurde.

Wahl des neues Vorstandes:

1. Vorsitzender – Gerd Berlin – kündigte an, dies werde seine letzte Amtszeit als 1. Vorsitzender
Stellvertretender Vorsitzender – Michael Stumpp
Kassenwartin – Astrid Berlin
Sportwart – Christoph Sölter

Pressewart – es gab keine Kandidatur
Vorsitz des Wirtschaftsausschusses – Günther Morhr
Vorsitz des Sportausschuss – Frank Hasch
Vorsitz Inklusionsausschuss – (wurde vom Ausschuss Reha-Sport umbenannt) Frank Lieberknecht
Jugendwart – Rainer Sölter

Beisitzer – Mathias Drabold, Peter Mayer, Ulrich Konrad, Joachim Tremmel

Revisoren – Nils Urich, Klaus Rohe, Erika Dreger

Den Abschluss der Veranstaltung bildete eine ausführliche Diskussion der Medienwirksamkeit des LCH und der Leichtathletik im Gesamten. Der Vorstand informiert sehr gerne über die Aufgaben des Pressewartes im LCH und würde sich freuen, wenn jemand sich melden würde, der das komplett oder zum Teil übernehmen könnte.