Hallensaison beginnt mit mehreren Hochsprung-Bestleistungen
13. Dezember 2023
0

Das nationale Hallensportfest Vorderpfalz vom 10.12. wurde von mehreren Athleten des LC Haßloch als Testwettkampf und Formüberprüfung genutzt. Die gleichzeitig ausgetragene Bezirksmeisterschaft stand nicht im Fokus und doch führten mehrere Titelgewinne zu Erfolgserlebnissen.

In der M12 startete Moritz Kieper zum ersten Mal seit einer Verletzung am Sitzbein aus dem Sommer. Mit 11,78 sek über 60 m Hürden gewann er gleich den ersten Wettkampf. 9,20 sek im 60 m Sprint, 1,25 m im Hochsprung und 4,10 m im Weitsprung waren weitere gute Leistungen nach langer Pause.
Im Hochsprung wurde Moritz nur von seinem Vereinskameraden Paul Meyer übertroffen, der seine persönliche Bestleistung um 15 cm auf 1,40 m steigern konnte. Im anschließenden 800 m Rennen sicherte sich Paul mit 2:36,64 min gleich die zweite Bestleistung und den zweiten Bezirkstitel.

In der W12 waren die Haßlocher Farben durch Lilian Stürm, Helena Friko und Isabell Brengel vertreten. Lilian und Helena überzeugten im Hochsprung mit Podestplätzen und jeweils übersprungenen 1,30 m. Im 60 m Sprint wurde Lilian schnellste Haßlocherin in sehr guten 8,99 sek. Isabell wurde über 60 m Hürden zweitschnellste des Bezirks in 12,01 sek.
Ebenfalls mitbetreut wurden zwei W12-Athletinnen vom TV Rödersheim, die im kommenden Jahr zum LCH wechseln. Amélie Mateja wurde Bezirksmeisterin im Sprint und mit fast 3 m Vorsprung beim Kugelstoßen. Nina Dreier wurde ebenfalls zweifache Meisterin, nämlich im Weitsprung und über die Hürden.

Max Sellmeier (M14) verzichtete auf seinen 800 m Start, nachdem er am Vortag in Mainz einen Kaderlehrgang mit anstrengenden Tempoläufen absolviert hatte. Im Hochsprung verbesserte er seine Bestleistung auf 1,50 m.

Sein Bruder Felix Sellmeier trat in der MU18 an. Nach einem ordentlichen 200 m Lauf in 25,77 sek verbesserte er seine Hochsprung-Bestleistung um 10 cm auf 1,65 m, der letzte Titel für den LCH an diesem Tag. Am 06.01. geht die Hallensaison mit den ersten Pfalzmeisterschaften weiter.

Schreibe einen Kommentar